Sonntag, 18. Mai 2014

Im "Backwahn"


Seitdem ich seit ein paar Wochen das Heft "Mein Land Rezept" habe -
bin ich voll im Backwahn!
101 tolle Rezepte für Kuchen und Torten!
Heute Kaffetorte" von Seite 45 - für eine Neue Fünfzigerin -
meine erste Dreilagige - bei dreilagigen Decken habe ich ja mehr Übung!;-)


Der "Vollkorn-Nusskuchen" (S. 99) mit Dinkelmehl und Nüssen war total lecker - ...


... nach vier Tagen aber etwas trocken- fand sich trotzdem noch ein Abnehmer - Erich schmeckte es.
(Hallo Nils! - Nein - deine Schafe werden hier nicht jeden Tag mit Kuchen gefüttert!!!)


Beim "Umbrischen Schkoladenkuchen hätte ich wohl genauer lesen sollen!
Umluft bei Soufflé kommt gar nicht gut! :-(


Da der Besuch schon im Anflug war schnell noch eine "Sächsische Bäbe" (S. 37) -
allerdings mit Cranberries - gebacken - kein Foto - war aber echt lecker.


Der "Nordhessische Schmandkuchen" (S. 30) war auch ein voller Erfolg -
(1, 5 kg Schmand + 1 Becher Sahne!)
schneller gegessen als geknipst.


Und die "Himbeer-Kokos-Torte" im "Kühlschrank gebacken" war ein Traum -
der Boden war bei mir etwas fest weil ich den Anteil weißer Schokolade erhöht hatte -
aber total lecker!

Die "Zitronen-Bisquitrolle" (S. 64) habe ich auch schon nachgebacken und saisonbedingt mache ich mich nächste Woche mal an die "Pavlova mit Erdbeeren und Balsamico Karamell".
Ich bin im Backwahn - ich back das Heft durch! ;-)

Kommentare:

  1. Oh Jutta, wie lecker sieht das denn aus! Allein schon das Lesen lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.Viel Freude bei all den Versuchen!
    Und heute den leckersten Sonntagskuchen für euch!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Wer darf das denn alles testen? Gott sei dank gibt es kein Geruchsinternet :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp, habe mich gleich bei fb umgeguckt.
    Du hast mitr den Mund so richtig wässrig gemacht.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Oh Jutta,

    das liest sich aber alles lecker, wie gut das die Kalorientierchen nicht durch den Monitor krabbeln und bei Dir bleiben...hihi.
    Aber tolle Kuchen stehen in diesem Heft, viel Freude weiterhin beim Backen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht und liest alles sehr lecker. Bitte, weitere Bilder von den Versuchen!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    wie schade, dass ich so weit weg bin. Du brauchst doch sicher immer Testesser und ein Stückchen Kuchen hier und da geht ja immer :)
    Aber die Schafe sind auch der Knaller. Kenn mich ja mit Schafrassen nicht so aus, aber die beiden sind echt der Hammer und sehen eher aus wie Plüschtiere, hehe.

    Ganz liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  7. Da hat man ja schon vom Gucken 2 kg drauf. Lecker . Melde mich auch als Testesser.
    Die beiden Kinderdecken sind ja wieder ganz süß geworden und das Löwenzahnbild wunderschön.
    Ich geh dann mal eben zum Bäcker, habe Appetit auf ein Kuchenstück bekommen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, diese Kaffeetorte sieht absolut lecker aus!! ;-o)

    AntwortenLöschen
  9. Na das hät ich wissen sollen, dann hätten wir am Samstag doch noch einen Abstecher zu Dir gemacht, denn wir waren in Malente einen Welpen anschauen. Sieht alles sehr lecker aus und natürlich absolut passend für jede Diät, denn alles was schmeckt macht nicht dick, war doch so oder?*lach*
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!