Sonntag, 25. Mai 2014

Elmar oder What Colour is an Elephant?

 

"Elmar" 
116 x 140 cm
TOP Baumwollsatin weiß und handgefaerbt, PW-Stoff
Vlies Luna Soft 80/20
Rückseite Mikrofaserfleece
Elefanten handappliziert
maschinengesteppt mit Poly Sheen von Mettler


Den "Elmarstoff" habe ich mit Stoffmalfarbe von Ikea hergestellt.


Da mir heute Morgen endlich eingefallen ist wo ich den schweiß-karrierten Stoff lagere -
ist noch sein "Vetter Willi" auf die Babydecke gewandert ...


...und ich habe noch einen Teddy versteckt.



Auf der Rückseite auch Elefanten -
dies bereits gekaufte Fleece passte ja letztens so gar nicht zu der Teddydecke.


Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    das ist aber eine wunderschöne und strahlende Babydecke!! Das Kinderbuch kenne ich überhaupt nicht, aber die Umsetzung ist klasse!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,

    Der Elefantenquilt ist so genial geworden, einfach nur goldig, da muß sich doch das Baby jeden fühlen wie im Zoo.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    wunderschön die Elmerdecke, ich bin begeistert.
    Du musst diesen Post unbedingt zur Elefantenliebe verlinken.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Superschön umgesetzt!
    Ich kenne das Buch nur vom Titelbild her aus der Bücherei (liegt 25 Jahre zurück).
    Toll umgesetzt, und Vetter Willi passt hervorragen dazu!. Bei dem vorhandenen Rückseitenstoff, hattest du ja auch gar keine andere Wahl, als eine Elmardecke zu machen! *lol*
    sonnige Grüße
    morgaine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!