Mittwoch, 26. Juni 2013

Maschenmarkierer ...


... sind mir ins Haus geflattert und so schicke!!! Danke Ania! :-)))


Der Frosch ist einfach spitze - so einen wollte ich schon immer
 und trage ihn jetzt erst einmal am Hals!


Meine Weste ("Blues" von Hanne Frankenberg BW/Leinen) ist endlich fertig - 
aber leider schmäler ausgefallen als gewünscht -
da war ich doch zu faul für eine richtig große Maschenprobe - aber ...


... trennen tue ich das Ganze nicht - ist  einfach zuviel -
müsste bei dem Schnitt alles auftrennen - nee!


Aber ich stricke sie noch einmal mit Alpakawolle -
mit 2 1/2 statt 2 1/4, dicker Wolle und mehr Maschen.
Die Maschenmarkierer brauche ich dabei dringend!

3 Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    hast Du mal versucht, sie feucht etwas uzu spannen ? Da kommen locker ein paar cm dazu.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja - ist bereits gewaschen und gespannt - aber mehr war leider nicht mehr drin.
      LG Jutta

      Löschen
  2. Die Jacke sieht sooo schön aus. Ärgerlich, dass sie so knapp sitzt.
    Gewaschen-Gespannt ----und gedämpft?

    Mir gefallen die Hanne Falkenbergmodelle auch immer sehr sehr gut, schade dass es sie immer nur zusammen mit Wolle zu kaufen gibt.

    Schöne Grüße
    Siggi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!