Donnerstag, 20. Juni 2013

Diese, jene oder welche?

Meine  Samsung WB600 hat schlapp gemacht - 3 Monate nach Ablauf der Garantie - schade! ;-((
Also Knipskastentests gemacht:

Samsung WB710
Samsung WB710 - Ausschitt



Fujifilm A170
Fujifilm A170 - Ausschnitt

Nikon D3100
Nikon D3100 - Ausschnitt

Medion 86827
Medion 86827 - Ausschnitt
Das war ja nun kein Profi-Test unter Laborbedingungen!
Der Spatz wechselte einfach das Dach während ich die Knipskiste wechselte - die Sonne verschwand mal  kurz hinter einer Wolke ...


Das ist schon super was die Nikon D3100 - Spiegelreflex mit dem passenden Objektiv (...)  ran zoomt, und sie ist schnell und kann Serienaufnahmen und ....!
Jedoch liegt sie fern meines Budgets und ist auch zu groß und schwer für die Hunderunde.
Aber schon toll wenn frau sich die mal borgen darf! DANKE! .-)))



Da kommt die Bridge-Kamera von Medion nicht mit - kostet aber auch nur 129 €!


Die kleine Fuji dient hier schon länger als Zweit-Knipskasten - macht nun auch nicht so schlechte Fotos. Sie ist schnell zur Hand wenn die Bachstelzen ihre Jungen auf der Treppe vorm Schlafzimmer füttern (durchs Fliegengitter geknipst) - aber der Zoom ist halt recht begrenzt.


Wenn ich mal "wilde Tiere" zur besseren Erkennung ranzoomen möchte - ...


... dann hat die Samsung WB710 mit 18-fachem Zoom natürlich mehr daruf.

Und ich könnte sie als B-Ware mit voller Garantie für den halben Preis bekommen - *grübel, grübel* 


Die MD 86827 liegt ja schon super in der Hand - auch mit 509 g, wäre noch tragbar auf der Wald- und Wiesenrunde. Sie macht Serienaufnahmen (wenn auch voreingestellt auf 30 Bilder in ca. 6 Sekunde), hat einen 26-fachem Zoom, Panaramafunktion und 3 Jahre Garantie!

Ich muss da wohl noch mal in mich gehen - während ich mich heute mal ganz anderen Baustellen beschäftige.

Und so sehen die Pfingstrosen heute - 
nach dem schwerem Gewitter mit Wind und starkem Regen - aus:
 

Danke für die vielen Kommtare zu meinem letzten Post - 
habe ich wohl doch den richtigen Knopf gedrückt! ;-)))

LG Jutta



Kommentare:

  1. Schwere Entscheidung.
    So eine Spiegelreflexkamera ist schon klasse. Ich habe auch eine. Aber meist ist mir die auch zu schwer zum Mitnehmen. So habe ich eigentlich immer meine Canon Ixus 220 HS dabei. Mit der bin ich ganz zufrieden. Auf den ganz großen Zoom muss ich dann halt verzichten.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    mein Knipskasten hat auch vor drei Wochen seinen Geist aufgegeben, ich habe mir nach vielen Tests die Lumix DMC-TZ 25 von Panasonic gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    Zusätzlich haben wir uns aber auch eine Digi-Spiegelreflex angeschafft, eine Cannon 1100D, das ist schon Wahnsinn so ein Unterschied aber für Unterwegs muß die Kleine herhalten.
    Von Medion habe ich drei Stück ausprobiert, die sagten mir alle nicht zu.
    Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.

    Liebe Grüße
    Christa

    die gestern Abend zwei Stunden den Keller leerschaufeln und wischen durfte...oh Mann

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!