Donnerstag, 16. Juni 2016

Frisch geschlüpft


  Drei Grauschnäpper sind geschlüpft!- 
Das kann jetzt auch schon 2 oder 3 Tage her sein -
 störe sie ja nicht jeden Tag. 


- Bitte anklicken -

 Zwei Paar EM-Socken aus dem Restekorb sind auch fertig.
Nachtrag:
Den doppelten Rollrand habe ich mir hier abgeschaut:
http://www.sockshype.com/anleitung-regia-pairfect-socken-stricken-mit-rollrand-zickzackmuster/


Da mir bei dem Versuch zwei gleichzeitig vom Knäuel zu stricken -
die Wolle voll vertüddelt ist - ...


... habe ich mir die Reste für die nächsten Socken 
vorab geteilt.

Kommentare:

  1. Hallo Jutta, bei den rot-grauen Socken hast du, wenn ich das richtig erkenne, einen doppelten Rand gestrickt. Das gefällt mir total gut und das habe ich vorher auh noch nirgends gesehen. Verrätst du mir wie man das macht, oder gibt es irgendwo eine Anleitung die ich suchen kann, wenn ich weiß, wie das heißt?
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christiane!
      Das habe ich mir hier abgeschaut: http://www.sockshype.com/anleitung-regia-pairfect-socken-stricken-mit-rollrand-zickzackmuster/
      Allerdings stricke ich nicht gleich zusammen - sondern steche eine Runde die Maschen abwechselnd (ohne Faden) ab und stricke dann in einer weiteren Runde zusammen - finde ich handlicher.
      LG Jutta

      Löschen
  2. oh, wie nieeeedlich die ausschauen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!