Samstag, 1. August 2015

Sommerloch V

* Heute mal ein "Sommerloch" vom August 2010 *

Schluppe nennen wir hier oben einen Bettbezug - und solcher musste aus Seide her für die heißen Tage .


Also Frau Martina gefragt ob sie mir Seide schön bunt färbt - hat sie natürlich gemacht! :-))
Die blaue Seide ist Ikea-Seide -
leider geben die Fotos die leuchtenden Farben nicht so schön wieder.
 

Blüten und Blätter ausgeschnitten und appliziert.


Blattadern und Blüten - sollen Prunkwinden darstellen - noch frei bestickt.


Und Knöpfe an die Seidendecke und Gummibandschlaufen in die Bettbezug-Ecken genäht - daran wird sie fest geknöpft und das leidige Verrutschen im Bezug hat ein Ende. #Leider hatte ich doch kein Knopflochgummiband mehr.

 

Die nächsten heißen Tage können kommen!

Knopfloch-Elastic ...


... habe ich mir gerade neu mitgebracht. Und möchte es euch doch mal zeigen, denn der Tipp mit dem Annähen von diesem in die Bettbezüge - mit ein paar Stichen ein kleines Stück von ca. 5 cm in jede Ecke - und 4 Wäscheknöpfe mit etwas Stiel an den Ecken der Bettdecken - ist ja scheinbar gut angekommen.

Kommentare:

  1. Wow, dein Bettbezug sieht einfach wunderschön aus. Tolle Ideen hast Du.
    Ich sollte vielleicht auch mal zu Ikea fahren :-)

    LG
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  2. der schaut sooo sooo schick aus. Kühle Nächte wünsch ich dir darin.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!