Mittwoch, 20. Mai 2009

Gar nicht einerlei ...

... die Akeleien bei uns im Garten.
Ehrlich gesagt habe ich sie aber erst jetzt - nach dem Stick-BOM-Monatsblock von Heike - genauer angeschaut!
Hier noch 2 Links zum Thema Akelei:
http://green-24.de/forum/ftopic4374.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Akeleien

Kommentare:

  1. Hallo Jutta, danke für die schöne Vielfalt :-)
    Du hast aber einige seltene Exemplare in deinem Garten. Dieses Jahr habe ich auch wieder 2 Stück in dunkellila hier stehen. Die säen sich ja jedes Jahr an anderen Stellen und in anderen Farben hier aus. Aber so eine schöne wie die helle mit dem roten Rand hatte ich nch nie.
    Einen dicken Knuddel, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte ! Sind die alle in deinem Garten? Sie sind wunderschön.Hab den Mai Block immer noch nicht ganz fertig. Kam dauernd was dazwischen. Wir haben eine wunderbar milde Nacht hier. Lieben Gruß - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Moin Jutta! Nee, watt schön! Weiße Akelei und die Zweifarbigen und die in zart rosa - ich glaub im Herbst müssen wir mal Saat austauschen!
    Schönen Feiertag noch

    AntwortenLöschen
  4. Moin Jutta,
    also deinen Blog besuch ich ja schon regelmäßig wegen der tollen Fotos. ich liebe deine Aufnahmen aus der Natur und man spürt die Verbundenheit zu ihr.
    Und natürlich beobachte ich das Entstehen deines BJ, wunderschön in den Norden passend.
    Er hat mich auf die Idee gebracht, den NI auf gleiche Weise zu quilten und damit vielleicht auch eines Tages fertigzustellen.
    Weiter so!
    Inchen

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Bilder! Meine Akkelei hatte dieses Jahr keine Chance, irgendwelche fiesen Raupen haben sich daran sattgefressen:0(

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta
    Die Akelei schaut sehr schön aus in deinen Garten.Auch ich habe an Samentausch gedacht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag sie auch sehr - sie kommen immer wieder - sehen oft neu und einzigartig aus - und sind sooo genügsam :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Toll, toll, toll !!! Liebe Jutta, einige von denen, die in deinem traumhaften Garten stehen, habe ich auch .... aber diese ganz bizarren oder die doppelten, nein, so etwas Schönes .... die habe ich leider nicht.
    Danke für die tollen Fotos,
    liebe Grüße aus Berlin, Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!