Samstag, 24. Januar 2015

Schafwolliges


80% Schafwolle 20% Polyamid
Lana Grossa Meilenweit Men
Meine ersten paarigen Socken in Gr. 45 -
(damals in der Schule habe ich das ja nie fertig bekommen - aber frau lernt halt noch dazu).
Bei dem ersten musste ich noch öfters röppeln -
sollte ja auch richtig passen.
Da das aber Spaß macht und noch ein Knäuel rum lag -
gleich die nächsten angestrickt!
Ganz schön bunt -
aber bis zur Entscheidung ob für mich oder man(n) habe ich ja noch Zeit.

Handgestrickte Wollsocken werden ja bei Winterarbeiten gern getragen
und die von der Tante gestrickten geben nach ca. 20 Jahren nun doch auf.

Da die Wolllieferanten keine Schwimmwesten haben - ...

... durften sie in die Garage umziehen.

Schönes Wochenende
Jutta

Kommentare:

  1. Glückwunsch zum ersten Sockenpaar, und dann auch noch in dieser Größe.... Und viel Spaß beim nächsten. Farblich wäre das ja eher was für "Mädchen". Als Garagenschafe machen sich Eure Rasenmäher auch gut.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    tolle Socken. Bei der Größe hat man ja richtig was zu Stricken.
    Das neue Paar ist von der Farbe eher was für Mädchen.
    Viel Spaß beim Sticken und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Super die Socken. Welche Ferse strickst du denn? Ich mag die Bunerangferse lieber. Ich sollte auch mal Socken stricken. Bei Aldi Süd gab es letzte Woche schöne Sockenwolle.
    So viel Schnee habt Ihr?
    Na dann noch viel Spass beim misten.
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  4. Socken, toll, muss ich auch mal wieder machen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Wie ich sehe, hat es auch bei Euch Schnee gegeben, leider war bei uns alles grau-in-grau.
    Die Socken sind schön geworden und werden sicherlich heiß geliebt. Mittlerweile habe ich auch schon drei Paar gestrickt und habe inzwischen die Angst vor der Ferse verloren. Vielleicht traue ich mich mal an eine Socke mit Zopfmuster heran. Die finde ich so schön.
    Deine Schafe mag ich sehr, verwendest Du die Wolle?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben deiner Socken gefallen mir besonders gut, bin ja Blau-Fan...Und so lange hab ich im Leben noch nicht gestrickt, das ist ja richtig Arbeit...;> Viele liebe Grüße und eine gute Woche!
    Beate

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!