Samstag, 1. März 2014

Zeit für eine Zwischenbilanz


letzter Stand: 4,141 kg

Die Stoffmesse in HH am letzten Wochenende war ja leider Versuchung pur - 
also erst einmal die Zunahmen:

Diese niedlichen Jerseystoffe mussten einfach mit -
sollen aber zügig unter die Schere!
+ 956 g

Diesen Beutel mit Kafka-Webbändern für 5 € konnte ich auch nicht liegen lassen
und die KamSnaps-Zange stand schon länger auf meiner Liste -
da sind jetzt aber nur die Beutelchen mit den KamSnaps auf der Waage!
+ 103 g

 Dieser Vliesrest für die  Kinderwagendecke -
+ 171 g


Socken und Waschlappen -
+ 381 g

Und nun zu den Abnahmen:
- 363 g - Kinderwagendecke

- 23 g - Teddys Pulli

 Diese 3 Wickel-Babies aus Waschlappen, Socken und Windeln
sind entstanden nach der Anleitung "Diaper Babies" von PharMA.
http://phar-ma.com/diaper-babiesthe-details/

 Sie bringen
- 267 g auf die Waage.

Und 
11 g für 2 Kühlkissenhüllen

Das macht:
4,141 kg
- 1,611 kg
+ 0,664 kg 
und einen
aktuellen Stand von
3,194 kg

Kommentare:

  1. Na ja, die 664g sind bald wieder runtergearbeitet.
    Viel Spass dabei.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, deine Abnahmen!
    Da warst du ja vielseitig unterwegs die Woche! Freue mich mit dir wenn du dein Butzerl heute endlich hoppern kannst! Du liest, ich bin in Österreich *kicher*
    Kamsnaps und -Zange zählen eindeutig NICHT zu Stoffen! Ich bin da seit zwei Jahren schon begeisterte Besitzerin.
    Bin gespannt, was du aus den Jerseys für Babysachen zauberst!
    Enjoy the day and your family

    morgaine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    so eine Stoffmesse ist die pure Versuchung, aber Du warst erstaunlich diszipliniert! Nur für konkrete Projekte und gleich wieder verarbeitet... der Pulli für den Teddy ist ja super. Und die Idee mit den Wickelbabys finde ich auch total süß.
    Danke für den Link.
    Meine Bilanz ist durch Zukäufe für bestimmte Projekte auch gerade wieder rückläufig und kommt an Deine eh' nicht ran :-(
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    so eine Stoffmesse verleitet ja auch und nun wird es ja auch einiges zu nähen geben für Dich. Der kleine Bärenpulli ist ja auch sehr niedlich..

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Eine klasse Ausbeute ... und schon ein Teil verwerkelt ... fleißig, fleißig. Dein Teddy kann richtig stolz auf den Pulli sein, er ist sehr schön und passt wunderbar zu ihm. Die kleinen Babys aus Lappen und Söckchen sind allerliebst und ein tolles Mitbrinsel ... muss ich mir merken.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Na, dann bist du ja bestens gerüstet für die nähtechnische Seite deiner neuen Oma-Pflichten! ;-))) Das kleine Prinzchen wird mit Sicherheit der bestgekleidete und textil ausgestattete junge Mann von Schleswig-Holstein! So knuddelig, wie er aussieht, hat er das aber auch verdient!!!! ;-))
    lg, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind. Dann kommen ja auch nähtechnisch neue Herausforderungen auf dich zu. ich wünsch dir viel Freude mit dem Kleinen.
    Lg Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!