Samstag, 7. Mai 2011

Jelly-Roll "Simplicity

Es haben sich im letztens Jahr einige Jelly-Rolls bei mir angesammelt - weiß auch nicht wie das passiert ist! ;-)


Nun muss ich aber auch mal etwas daraus nähen - also Linkliste bei den Quiltfriends gesichtet - aber irgendwie war nix dabei was zu den Streifen (Moda - 3 Sisters - Simplicity) passte und mir auch noch nähtechnisch gefiel.



Ich fange einfach mal an und nähe (fast) planlos zwei Streifen zusammen - nur schauen dass nicht gerade zwei fast gleiche zusammen kommen.


Fertig - jetzt zerschneide ich sie!


Wollte erst nur 2 1/2"- Stücke für Four-Patches schneiden - das ist mir aber zu langweilig - mache ich doch aus der anderen Hälfte der Streifen 4 1/2"-Stücke/Quadrate.


Die Quadrate kommen in Tüte 1. und ...


... die anderen muss ich jetzt erst einmal zusammen nähen!

... bis später ...

Kommentare:

  1. Keine Bange, das "entwickelt" sich, der Quilt "spricht" zu einem und die Ideen kommen dann von ganz alleine, wie es weitergehen soll!!!Einfach anfangen....
    Fröhliches Patchen wünscht Regina

    AntwortenLöschen
  2. Danke Quiltmonster - recht hast du! ;-)
    Aber jetzt habe ich mich doch glatt an der Förde verlaufen - sehr interessant!!!
    http://www.ostseevision.de/
    LG Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!