Sonntag, 8. Mai 2011

Jelly-Roll "Simplicity - Teil 3


Die nächsten Haufen sind fertig 
- aber wie das denn so ist - 
frau macht sich langsam nen Kopp übers 
"Wie zusammensetzen?".


Und dafür musste ich tief ins Stofflager 
- und wie das denn so ist
- von dem der am Besten gefällt ist zu wenig vorhanden!


Also die Idee mit 1" grünem Stoff um die inneren 11 Blöcke verwerfen! :-(
Für 1/2"-Streifen würde es reichen
aber dann müssen die Streifen kreuzen 
weil sonst die Blöcke im Außenrand versetzt verlaufen!
Erst einmal längere Reihen nähen 
und dann schauen wir weiter.


Das geht jetzt doch etwas langsamer voran -
muss doch jetzt dem Zufall etwas auf die Sprünge helfen.


Da ich herade eine Reihe falsch angenäht habe -
- Sprung im Muster -
werde ich sie jetzt mal vorsortieren und nummerieren.

Bis später ...

1 Kommentar:

  1. Hallo Jutta,
    ja, kenne ich, noch beim ersten Schritt fängt frau schon an zu grübeln über Schritt 2-3-4-5-...
    Ich trage die Gedanken dann mit mir herum, bis sich eine Lösung findet.
    Die kommt auch immer, wenn's auch mal was dauert.
    Aber da ja genug andere Ufos da sind, um in der "Lösungszeit" an etwas Anderem weiter zu nähen, ist das ja auch kein Problem *g*
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!