Sonntag, 13. September 2009

Mehr Färbe-Fotos ...


... und Erfahrungen mit den Materialien.
Der Käseleinen nahm schlecht die Farbe (Procion®MX) an - auch das Seidengarn mit Soda - obwohl nachher der Farbunterschied nicht so groß war.
Beim Popeline mit Zusatz (Vorwaschmittel?) kam ich auf ein sehr schön gleichmäßige Färbung - aber der Knitterefekt gefällt mir fast besser - kommt halt drauf an was frau daraus nähen möchte. ;-)

Kommentare:

  1. sind es Pflanzenfarben oder Chemie.,

    es ist immer wieder spannend wie unterschiedlich die Farben werden

    mein Schwester färbt sehr viel in Pflanzenfarben, und sie webt daraus die schönsten Decken gerade für Kinder und Familie

    AntwortenLöschen
  2. Woowww, deine Färbeergebnise gefallen mir sehr gut!!
    Ich bin immer wieder fasziniert über die unterschiedlichen Resultate.
    Mich juckts grad auch in den Fingern wieder einmal zu färben, wen ich deine tolle Resultate sehe.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben sind das ja! Am schönsten finde ich das oberste und das unterste Foto, Färben möchte ich auch gerne mal lernen - hab`ich mir vorgenommen, sobald unser kleiner Nachzügler aus dem Gröbsten raus ist!
    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke!
    Wir haben mit Procion®MX-Farben gearbeitet.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das hat Spaß gemacht !!!!! Meine Fotos kommen bald!
    LG Jane

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!