Montag, 29. September 2008

Meine Kreise ziehen ...



... oder eher sticken mit einer Heftzwecke - fand gestern diesen Link - musste ich doch gleich mal ausprobieren.
Die erste Heftzwecke war zu gewölbt und eierte - aber mit einer flachen Heftzwecke, Transportstärke etwas runter drehen und Stoff schön flach halten - ging das besser als ich erwartet hatte.
Ganz links das Muster eignete sich nicht so gut weil dabei die Maschine viele Rückschritte macht - da wird das Muster im Kreis doch sehr verfälscht!
Danke ans Two-Creativ-Studio für diese Anleitung!

Nachtrag:
Die Links funktionieren leider nicht mehr - aber hier erklärt Birgit wie es geht: http://quiltbiggy.blogspot.de/2013/01/das-geheimnis-der-heftzwecke.html

Kommentare:

  1. liebe Jutta,
    die Idee ist echt gut. Danke, dass du den link eingestellt hast.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  2. wow, das sieht super aus. Muß ich auch gleich ausprobieren. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow,das ist ja schön geworden....ich LIEBE Kreise und auch Spiralen und Schneckenhäuschen!!!
    Danke für deinen lieben Eintrag auf meinem Blog!!Mal schauen was ich mit der Dusche machen kann;-))))da gibts nur Mini Mini Mini Dusche /Wc/Minihandbecken!!!!Wenigstens dann ein 2.tes WC!!!!!!
    Liebe Grüsse von GabiB.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!