Samstag, 17. Oktober 2015

"Knoten im Nähfaden"


Ich hattedie letzten zwei Wochen etwas unter der Nadel - was sogarnicht flutschte
und mich irgendwie arg blockierte und so hielt ich mich an meinen Stricknadeln fest.

Der Kinderpulli (Gr. 86/92) wurde auch endlich zusammen genäht 
und passt super! :-)



Am zweiten Anfang meines RVO-Pullis musste ich auch mal wieder röppeln.
Hatte ich doch immer abends dran gestrickt und stellte dann erst nach fast einem Knäuel fest,
dass trotz gleicher Farbnummer die Wolle bei Tageslicht viel dunkler aussah!:-(


Da es keine dunkelgrauen Knäule mehr im Laden gab - 
habe ich in hellgrau getauscht und mich für Streifen entschieden -
ist auch nicht so langweilig beim Vernadeln.


 Fertig!
 - gestrickt aus 375g Lana Grossa Meilenweit Cashmere - sehr angenehm auf der Haut
(70% Wolle, 25% Polyamid, 5% Kaschmir)


Halsausschnitt, Ärmelkanten und unten sind doppelte Rollbündchen angestrickt.
Finde ich sehr schön - muss nur mal schauen ob sich da nicht sie untere Kante beim Tragen aufrollt!?


Und der zweite RVO ist auch neu angestrickt -
ich glaube alle 3. Runde zunehmen kommt bei mir am Besten hin.
Bei jeder 2. Runde ist mir die Raglanschrägung zu kurz oder ich habe zu viele
Maschen für Körper und Arme.

1 Kommentar:

Danke für Deinen Kommentar!