Sonntag, 4. Oktober 2015

"Zwölftonmusik"


Das herbstliche Oktober-Stoffabo heißt

"Zwölftonmusik".

Ich musste da jetzt allerdings erst einmal googeln -
 mit Klassikmusik kenne ich mich ja so gar nicht aus ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lftontechnik

... deshalb habe ich mal 12 Fotos (ohne Nachbearbeitung) gemacht -
ist doch erstaunlich wie unterschiedlich die Farben bei unterschiedlichem Licht auf dem Fotos erscheinen!



















Nicht nur die leuchtenden Farben vom September -
auch diese etwas "schlammigen" Stoffe passen gut zu meinen neuen FatQuater.

Und wenn man/frau mal einen zweiten Blick auf meinen "Manhattan" wirft -
findet man/frau viele von diesen "Nicht-Farben" in dem Quilt.

Danke Martina für diese Bereicherung meiner Stoffkiste!!!

2 Kommentare:

  1. was für eine schöööne Farbkombi.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer wieder fasziniert von den Namen für die Stoffpakete. Deine Fotoserie dazu gefällt mir sehr gut. Und das Einzige, was beim Begriff Zwölftonmusik hängengeblieben ist, ist der Name Arnold Schönberg.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!