Freitag, 5. Juli 2013

Knipsübungen im Regen


Meistens steht der Knopf der Digi ja auf Smart = idiotensicher/Knipskasten übernimmt alle Einstellungen.
Aber selbst die einfache DiGi bittet ja mehr - da habe mich mal mit dem Handbuch bewaffnet und
den Mittwoch als Übungstag angesetzt.

Letzte Woche mit Belichtungszeiten experimentiert - ...



... diese Woche wollte ich eigentlich mit Verschlußzeiten experimentieren - aber es regnete.



Also die Rosen vor den Geschäften der Einkaufsstraße im Regen geknipst.


Nachtrag:
Auf meinen Leserbrief vom 18. Juni gab es keine Reaktion der Redaktion -
jedenfalls keine die mich erreichte -
auch nicht auf meinem Nachschlag eine Woche später 
ohne Links und Fotos (falls die erste im Spam-Filter gelandet ist).
Wie sagt das Sprichwort:
"Keine Antwort ist auch eine Antwort!"
"No answer is also an answer"
"Adam al jawab jawab"

Schönes Wochenende
Jutta

Kommentare:

  1. Toll, wie die andere Belichtung die "Wassermassen" viel differenzierter abbildet! Und die Rosen sind eine Augenweide.
    Einen schönen Sommertag wünsche ich dir, liebe Jutta!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta, das finde ich ja interessant, dass sich keiner einer kritischen Beschwerde annimmt. Ich fand Deinen Leserbrief jedenfalls toll und ordentlich angemessen.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    auch von mir nochmals eine Annerkennung für deinen fundierten Leserbrief.
    Teile der Redaktion doch ruhig mal mit wie empört die Bloogerwelt darüber ist.

    Aber eine Antwort wäre doch normal.
    Ich würde den Brief ausdrucken und per Post schicken!, ob alle emails gelesen werden bezweifle ich.

    Früher hatte ich eine altmodische Sucherkamera, da mußte ich alles einstellen und heute verlässt man sich so auf die Automatik und Technik; interessant dadie Vergleiche,
    Grüße von Frauke



    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta, Deine Fotoübungen habe ich mit Interesse betrachtet denn ich muß auch endlich mal mehr als nur die Automatik nutzen. Die Nichtreaktion auf Deinen Leserbrief empfinde ich als sehr deutliche Antwort.
    Schönes Wochenende
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, solche Versuche will ich schon seit 3 Jahren machen, aber bis jetzt hab ich das nicht geschafft, danke für den Tritt*kicher*!
    Das Du auf den Leserbrief keine Antwort bekommst, war mir eigentlich klar, was sollen sie auch schreiben? "Wir stimmen Ihnen vorbehaltlos zu?"*lach*. Die sitzen sowas au, gibtr ja genug Leute die trotzdem kaufen.
    Das neue Heft ist ja auch nicht so prikelnd, also ich kaufe schon nicht mehr immer, nur wenn da wirklich was gaaaaaaaaanz Dolles drin ist und das war es in letzter Zeit nicht.
    Schönes WE
    wünschen Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!