Mittwoch, 29. April 2009

Verlängert!



Die Ausstellung ist bis einschließlich 7. Mai verlängert! (2. Mai ist leider geschlossen!)
Nähere Info hier oder hier!

Freitag, 24. April 2009

Schleswig-Holstein wird gelb ...



... - aber ich habe heute nochmal die Farbe Weiß in der Natur genossen.



Montag, 20. April 2009

Zwangspause ...


... beim Baby Jane - mein Quiltgarn ist mir aus gegangen - aber neue Rolle ist schon bestellt.
Bei meinen One-UVO-a-Week hänge ich ja böse - aber das Baby-Jane-UVO ist dafür ein gutes Stück gewachsen.
Nachtrag: Dank der flotten Lieferung von Helen kann es weiter gehen - danke!

Freitag, 17. April 2009

Und noch 2 "Ostereier" ...


... die ich in der Post entdeckte!
Danke Margit für das schöne Magazin und danke Martina für das "Kreativ-Material-Ei"! :-)))

Dienstag, 14. April 2009

Sonntag, 12. April 2009

Ostereiersuche


Habe ich doch den ganzen Tag im Garten gesucht - dabei waren sie im Briefkasten! :-)))
Ein dickes Danke an Margit für den gestickten Anhänger und für das tolle Buch an mein Patch-Patenkind! Habe mich sehr gefreut und geh gleich weiterlesen - ein sehr interessantes Buch.

Ach ja - dieses Jahr gab es bei uns Hasenfutter statt Schokoeier für den einen Sohn, denn er besitzt seit Februar ein Zwergkaninchen - Foto wird nachgeliefert.

Mittwoch, 8. April 2009

Schlüssel verloren?


Nein - aber die Schlüsselblumen. Direkt hinterm Haus wachsen sie leider nicht mehr - der Knick ist leider auch ein Opfer der Flächenbereinigung in den 60igern geworden - Gott sei Dank stehen Knicks mittlerweile unter Naturschutz.
Aber im Park von Schloß Salzau - heute Landeskulturzentrum - gibt es noch eine große Fläche mit "Himmelsschlüssel". Ich mag sie sehr. und habe heute morgen mal Fotos gemacht - leider kam die Sonne erst ne halbe Stunde später.

Mehr Fotos hier!

Happy Birthday Jane!


Das "Fellmonster" erinnert uns jedes Jahr bei den Quiltfriends so lieb an den Geburtstag von Jane A. Blakely Stickle und da möchte ich doch mal eine kleine Foto-Bilanz von meinem "Baby Jane" zeigen.
Da 13 x 13 Blöcke nicht so recht zu unserem Bett mit Kopf- und Fußende passen nähe ich 12 x 15 Blöcke - muss also noch ein paar hinzu suchen.

Sonntag, 5. April 2009

Reichlich Getier ...


... sammelt sich derzeit an. ;-)
Hoffentlich frisst mir Lisa - das neue Schaf - nicht den ganzen Heukranz auf! Hatte mich total verliebt in die Schafe von Marians Patch und ihre Hühnchen nähe ich bestimmt auch noch! :-)))


Reichlich Kröten, Frösche und Molche gab es heute auch wieder zum Einsammeln.
254 Kröten, 3 Frösche, 20 Teich- und 9 Kammmolche.
Letzten Sonntag waren es nur 105 Kröten, 3 Frösche, 25 Teich- und 10 Kammmolche.



Und gestern war bestes Wetter zum Quilt lüften.
Dafür hänge ich ganz schön mit der UVO-Beseitigung. *hammer auf kopf*

Mittwoch, 1. April 2009

Huhn oder Ei - Was war zuerst da?




Bei mir waren die Marzipan-Eier zuerst da - musste gestern aber mal schnell ein Hühnchen als Ostereier-Quartier nähen.
Quartier kommt doch von Tier oder!? ;-))

Die kleine Tasche für Peggy wurde dann auch noch fertig - sie hatte sich in diesen Stoffrest verliebt - und passende PW-Stoffe hatte ich nicht - also wurde etwas gestickt und verknopft!