Mittwoch, 30. Januar 2008

Glaube - Liebe - Hoffnung


"Auf einem Stein in der Mitte des Friedhofs steht: Mein Geliebter, ach komm, daß ich dich wiederhabe wie einst im Mai. An den Mai und die Vergangenheit zu denken ist noch schlimmer. Sie meidet es, diesen Stein von weitem nur zu sehen. Ebenso die drei Bänke, auf denen in goldenen Lettern steht: Glaube, Liebe, Hoffnung.
Die drei Wörter standen nicht immer dort. Eines Tages waren sie plötzlich da. Jemand muß sie in mühevoller Kleinarbeit in das Holz geschnitzt und golden angestrichen haben."


Melli hat mir diese Ecke gestaltet und schreibt dazu in das Tagebuch: "Denn Glaube, Liebe Hoffnung sollten einen doch das gesamte Leben begleiten. Daher habe ich die Inschriften der Banken gewählt. Manchmal kann man sich das zwar nicht aussuchen, auf welcher man gerade sitzt, aber das gehört wohl zum Leben dazu. Auch daß die Wege manchmal tränenreich sind. Das "bunte Durcheinander" drum herum soll das Leben darstellen. Manchmal ist es schön (bunte Stoffe), manchmal traurig (schwarzer Stoffe) oder auch negativ oder beides zusammen, aber es gibt auch immer wieder schöne Momente!"

Ihren Vorschlag den Lebensweg, der immer wieder zu den drei Bänken zurückkehrt, zu quilten habe ich gern aufgegriffen!
Danke Melli :-)) Aber es gibt immer wieder schöne Momente!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!