T
Ich habe mir mal eine Nähmappe (20 x 26 x 4 cm) für meine Baby-Jane-Blöcke, die ich mit der Hand weiter arbeite, genäht. Bügel- und Schneidebrett liegen lose in der Mitte - auf die Stoff-Seiten kann ich die vorbereiteten Teile stecken, das benötigte Werkzeug steckt in den kleinen Taschen und das Ganze ist mit Reißverschluss zu verschließen.
die Mappe sieht richtig schön aus, da macht das Nähen der Blöckchen gleich doppelt Spaß!
AntwortenLöschenHallo Jutta,
AntwortenLöschendas ist ja mal eine wirklich gute Idee. Ob ich mir wohl sowas für meine Dutch Treat Blöckchen nähen soll ?
Momentan trage ich sie immer in einer Zigarrenschachtel mit mir rum. Das ist nicht sooo stilvoll, lol.
Liebe Grüße, Ania
Das ist eine sehr schöne Mappe ! Die Farben und die Innereien - toll !!!
AntwortenLöschenTolle Idee, eine Tasche mit Rundum-Reißverschluss zu nähen, dann kann jedenfalls nichts herausfallen, wie aus meiner;-)
AntwortenLöschenIch hab mir auf Sigrid's Seite www.patschen.de dein Fortschritt des Baby Jane angesehen. Sieht schon super aus!
Das ist mal eine tolle Idee!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Barbara
Das hat Stil! Wunderschöne Mappe und praktisch obendrein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von
Susanne
Was für eine tolle Mappe - aber es wird ja ein ein prächtiger Quilt und dazu noch von Hand genäht!!!!
AntwortenLöschenHattest du für diese Mappe eine Vorlage etc. oder hast du dir alles selbst entworfen?
Kannst du mir vielleicht ein paar Tips bezüglich Handnähen geben bzw. kann man darüber irgendwie genauer nachlesen? Mich würde dies auch sehr interessieren.
Liebe Grüße
"needles&pins"-Brigitte
Hallo Brigitte!
AntwortenLöschenNein nicht nur mit der Hand - ich nähe so viele Blöcke wie möglich mit der Maschine (Designwand unter www.patschen.de) - in die Mappe kommen die Appli-Teile und Blöcke. Die Mappe habe ich mir ohne Anleitung zusammengestellt.