Mittwoch, 29. März 2017

Zunehmen nicht vergessen! ;-)


 Meine Strickjacke ist fertig!

  
Gestrickt nach der Anleitung "Big Sister" 
(Jutta von Hinterm Stein).


Hat mir echt Spaß gemacht - tolle Anleitung mit vielen Skizzen 
nur an den Taschen gab es Nähte zu schließen!
Die Maschenprobe muss aber stimmen -
Umrechnen ist bei dem Runterstricken vom Kragen an schwierig.
Vielleicht würde ich bei der Nächsten die Taschen etwas weiter vorn
positionieren und die "Kerben" in der Blende nicht so tief machen oder weglassen!?
Die Alpakawolle ist schön weich und kuschelig -
meine neue Lieblingsjacke! 😊


Die pinkfarbene Wolle liegt schon länger hier -
die graue habe ich mir dazu gekauft und schon angestrickt.


Soll ein Raglan von oben gestrickt (RVO) werden.
Ich muss in jeder zweiten Runde zunehmen -
aber ich vergesse immer in welcher Runde ich bin!😕


 Nun habe ich es erst mit den zwei "schriftlichen Hilfen" versucht -
bedeutete aber, dass ich die andere so lange "zwischenlagern" musste - auch nicht optimal.
Jetzt habe ich mir eine zum Einhängen gestickt/genäht -
 die ich beim Rundenwechsel umdrehe:
+ gleich zunehmen
0 gleich nicht zunehmen.
Mal schauen ob das gut klappt! 

3 Kommentare:

  1. Deine Strickjacke sieht toll aus,
    Ich wünschte ich könnte so stricken!
    LG Berbel

    AntwortenLöschen
  2. Also ich find dein Jäckchen wirklich zauberhaft!
    Das sieht schick und gleichzeitig gemütlich aus!
    So würde ich auch gerne stricken können!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke gefällt mir ausgesprochen gut, leider melden sich meine Schultern wenn ich stricke, also habe ich es aufgegeben !

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!