Mittwoch, 1. März 2017

Jetzt wird es bunt!




Das Stoffabo von handgefaerbt.de ist diesen
Monat wieder so toll bunt!
Danke Martina!!! :-)))


Das Päckchen vom Februar ist schon angeschnitten -
die Farben waren auch einfach toll.
Und da wir ja seit heute meteorolisch schon Frühling haben -
musste ein frisches Deckchen her!

Ich habe mal einige Fotos gemacht - die zeigen wie ich die Decke genäht habe: 


  grüne und weiße Streifen zus. genäht

  mit weiß verlängert

  Quadrate und Reihen geschnitten

 und zus. gesetzt

  mit Vlies versehen

  Blüten mit HeatnBond aufgebügelt


 
  mit Zierstichen appliziert


 Mitte mit freien Stichen fixiert

 Rückseitenstoff

  gequiltet

Binding


Kommentare:

  1. Was für ein schönes Deckchen! Und so toll beschrieben- eigentlich müsste man direkt anfangen und nachmachen *smile*. Leider fehlen mir die schönen Stoffe :-(.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Das Deckchen hab ich gleich beim Anlesen bewundert, so sehr schön und frühlingshaft mit den Stoffen dazu, da kann er sich sehr willkommen heißen, der Frühling. Lieben Gruss schickt Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich genial!!! Jetzt habe ich richtig Lust auf Frühling. Genau meine Farben. Und ich bin ohne Nähmaschine. Hast du toll gemacht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Your quilt is very beautiful, it reminds me of the coming spring and summer!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!