Montag, 23. Februar 2015

Montagsarbeit :-((

 
Ich dachte ich nähe mir mal eben schnell
ne Crochet on the Go Bag von SewMamaSew.
 

Aber wo den Wendeschlitz hin machen?
 

Das war ja wohl nix - lässt sich der Träger nicht heraus wenden! :-(
 
 
Zweiter Versuch auch nix! :-((
 
 
Ich glaube mich knutscht ein Elch - warum geht das nicht?
 
 
Also einen ganzen Bogen/Kreis am Träger geöffnet -
dann ging es. Und die Naht wieder mit der der Hand geschlossen.
 
Aber was habe ich denn nun falsch gemacht/gelesen?
Lag es an meinem Dorf-Englisch?
 
 
Als erstes habe ich die Teile am Träger zusammen genäht und dann an den Bögen.
 
 
Ich vermute, dass hier der Fehler lag -
da sieht man/frau bei ihr im Tutorial nicht den Träger (Punkt 13.) -
falsch gelegt???
 
 
Vielleicht versuche ich es morgen nochmal - diese bleibt aber nun so
und beherbergt das neue Sockenprojekt - mehr ne "Knitting on the Go Bag"
mit  Häkelnadel im Fach für Laufmaschen-Rettungen.

Kommentare:

  1. Daran habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen... man braucht zwei Öffnungen, sonst kann man die Tasche nicht wenden. Aber das "von Hand zunähen" erspare ich mir, indem ich nach dem Wenden die Tasche schön bügle und dann rundherum schmal absteppe. So schliessen sich die Wendeöffnungen ganz automatisch. Probiere es doch nochmals!
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie bewundere ich immer euch "Bag" - Näherinnen. Ob to Go oder not to Go. Ich kapiere die Anleitungen einfach nicht.Foto 7 wäre für mich "Dauerwindel für das Baby" Aber Foto Nr. 8 kann sich sehen lassen !!! Vielleicht sollte man montags solche Dinge wirklich nicht in Angriff nehmen. Viel Erfolg beim Neustart am Dienstag. Es klappt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    jetzt, wo sie fertig ist, sieht man ihr doch die "Fehler" gar nicht an. Ich finde sie wunderschön.

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Oh....dacht ich mirs doch...da komm ich mit meinem englisch auch nicht weit.
    Werde mal morgen einen Versuch starten, Stoff liegt schon bereit.
    Sieht aber toll aus!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    die Tasche sieht aber super aus. Ja das ist manchmal so mit der Idee mal eben schnell.
    Bin gespannt mit der richtigen Wendeöffnung. Du findest es bestimmt. Viel Glück.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. The bag looks interesting! Thank you for linking to my blog! It's nice that you follow it even though I write in Finnish!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!