Montag, 25. September 2017

September-Stöffchen


Frau Martina hat diesen Monat wieder so tolle Farben geschickt -
Danke :-)))!
September-Stoffabo von handgefaebt.de


Und sie schreibt so nett dazu:

Liebe Abonnentinnen,

die Ferienzeit ist fast vorbei, folgerichtig wird das Wetter hier wieder schöner… Für uns (keine Schulkinder mehr im Haus, keine Lehrer) steht noch ein Wanderurlaub an – hoffentlich hält sich das Fast-Sommerwetter noch ein paar Wochen!

Auch farb- und stofftechnisch bin ich noch nicht so ganz auf Herbst eingestellt, den Sommer haben wir ja schon „abgearbeitet“ ;-)

Schon länger hatte ich vor, für das Abo mal wieder eine Verlaufsserie zu färben; ich weiß, dass einige Abonnentinnen die sehr schätzen ;-)
Die Kombination braun-türkis ist zwar nicht mehr ganz neu oder originell, aber ich finde sie immer noch spektakulär. Die Zwischentöne, die bei dieser Mischung entstehen, wirken so edel und besonders, im Laden wohl kaum zu finden. Ich hoffe, dass ich mit meinem Geschmack da nicht allein stehe….
Ich könnte sie mir auch sehr gut in Kombination mit entsprechenden Batiks vorstellen. Bis vor einiger Zeit habe ich – wenn ich überhaupt gekaufte Druckstoffe verarbeitet habe – überwiegend zu Batiks gegriffen, die passten irgendwie immer. Inzwischen finde ich aber, dass es auch bei den „normalen“ Patchworkstoffen einige gibt, die die Handgefärbten toll ergänzen. Da gibt es eben auch modebedingte Veränderungen – das merkt man besonders, wenn man (wie ich kürzlich) in alten Zeitschriften blättert!
Wie auch immer ihr /Sie dieses Päckchen verarbeitet – pur oder kombiniert mit Drucken – ich wünsche wie immer viel Freude dabei!

Liebe Grüße,

Martina Süßmuth-Militzer




Starke Farbmischung oder!?

Passen auch gut zu Kürbis ;-)  - schaut mal hier:
https://patchgarden.blogspot.de/2017/09/ernten-im-september-und-mehr.html

Kommentare:

  1. Eine spannende Färbung.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Schade, ich bekomme es nicht hin, einen Kommentar zu verschicken. Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farben die Stoffe.
    Monika aus dem Süden von Hessen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!