Samstag, 15. April 2017

Langes Wochenende in Lauenbrück


Letztes Woche waren wir mit der Nähgruppe "Quiltschnucken"
von Donnerstag bis Sonntag in der Mückentwiete 
am Nähen von morgens bis in die späte Nacht.
(Und am Sabbeln und Tipps austauschen!)


Als erstes habe ich mal meine Resteblöcke 
(Anleitung aus "Sunday Morning Quilts")
zusammen genäht und dann ...


... durfte ich an Christas neue Juki ...


... zum Quilten!
Tolles Maschinchen - Schnellnäher mit sehr guter Durchschlagskraft!



 Mit Multicolorgarn von Isacord gequiltet.


Daheim hat er dann ein Binding aus Resten erhalten.

- 148 x 208 cm -

Rückseite Bibertuch


Leuchtet in echt farbenfroher -
 aber das Wetter gestern war total verregnet!


"Nähmatoden" 
 - 144 x 197 cm -

Am Samstag war Showtag mit unseren Bulleyes -
Blöcke hatten wir im November in Lauenbrück getauscht -
dadurch hat jede eine total tolle Farbpalette bekommen!


Ebenfalls mit Isacord Multigarn gequiltet.


Rückseite Bibertuch


Dann habe ich versucht die 360 Blöcke aus Handgefaerbten und JellyRoll  -
daheim noch vorbereitet /Anleitung "Great Wall" von Janine Burke ("Simply Moderne" #7) -
versucht nett zusammen zu nähen.

  
Die ersten Reihen sind zusammen - aber ...


... ob ich sie so weiter annähe - weiß ich noch nicht -
muss ich noch etwas spielen.


 Britta - die Hausherrin - hatte mir Seil
zum Ausprobieren gegeben.

aus der Hamburger Taufabrik



Und ich war echt erstaunt wie weich dieses Polyseil ist und
wie leicht die Nadel durch ging.
Da mache ich demnächst mal was draus!


Ein neues Schafstäschchen kam auch mit heim -
Danke Susanne!!! :-)))

6 Kommentare:

  1. Oh Jutta,
    ich kann euch nur beneiden!!!
    Der Quilt sieht toll aus!!
    Und das Haus und die Gegend sind klasse!!
    Wir waren dort auch schon 2x für ein langes Wochenende.
    Der Nähraum ist einfach genial.
    Wünsche dir schöne Ostertage.
    LgElisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Toll Du hast ja viel geschafft!!!
    Haha ich hab ja jetzt auch so einen Restequilt genäht und hab gar nicht mehr dran gedacht, dass das Muster ja echt aus dem Sunday Morning Quilts Buch ist!! Das Buch steht hier auch *lach*
    Den Great Wall finde ich genial!!
    Muss mir vielleicht doch mal dieses Magazin zulegen? ..
    Und der Bullseye ist genial!
    Hach soo viel zu sehen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Da wart ihr alle sehr fleißig. Und kreativ! Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  4. Das war Ei richtig ergiebiges Wochenende. Du hast schön viel geschafft und so tolle Sachen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Immer wieder gern und immer wieder schön in die Stille (außer das Rattern der Nähmas) dieses Ortes abzutauchen!Im nächsten Jahr bin ich auch wieder da!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!