Freitag, 17. Oktober 2008

" English Orange"



Als ich dann in Soltau Ilka traf und sie sagte "Nimm das was dir gefällt!" - (Danke Ilka für den Schups!) habe ich dann mutig schwarzen Batik angenäht - mutig drauf los gequiltet - den grüner Organza zu Blättern zerschnitten (die Ränder mit dem Feuerzeug angeflammt) und mit Hologramm-Garn von Helen aufgestickt.



Da das Laminat vom Fachmann verlegt wurde konnten wir 2 1/2 Tage nichts rechtes tun und die NähMa war nicht mit Küchensachen zugestellt! ;-)

Er hätte zwar etwas welliger im Rand sein können - aber ich mag ihn jetzt - und das ist doch wichtig! :-))

Der Kurs hat natürlich auch soviel Spaß gemacht weil die Kursteilnehmer so nett waren - Heikesquilt hat auch mitgemacht und ihr Werk seht ihr hier!

Kommentare:

  1. Jutta - ist ja wieder einmal traumhaft geworden!
    Und ich hätte auch den schwarzen Rand gemacht, passt wunderbar. Baugefühlentscheidungen sind immer richtig!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    schließe mich der Paticia an.

    Meine Frage: Hast Du mit der Hand gequiltet? sieht so lebhaft aus. Er ist wirklich traumhaft schön.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Nein - mit der Maschine - müsste man/frau in der Vergrößerung duch Anklicken sehen können.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    der Quilt ist traumhaft schön geworden! Diese Farbenpracht vor dem schwarzen Hinitergrund, sagenhaft!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin erstaunt, warum man Dir von Schwarz abraten wollte - es ist genau die richtige Farbe.
    Der Quilt gefällt mir sehr!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Zitat von Pia Welsch:
    "ABER mit einem grauen Rand hättest du noch was gelernt:-))) ...Du hättest nämlich schauen müssen, wie Du durchs Quilten, bzw. mit welcher Garnfarbe beim Quilten Du ihn harmonisch hingekriegt hättest. Schwarz klappt sozusagen fast immer. Also - am besten Du machst nochmal einen - bei Deinem Vorwissen jetzt, wird das dann ein echtes Meisterwerk......"
    Na denn ...

    AntwortenLöschen
  7. upps, da hätte ich doch glatt was verpasst - dabei haben wir schon über diesen Quilt gesprochen!! Ist klasse geworden, wie immer!!!!
    lg, martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Jutta!
    Dein Quilt ist ein Traum!
    Ich habe mir dein Foto gleich als Inspiration abgespeichert - auch wenn ich es lange nicht so hinkriegen würde...
    Bis bald,
    Eine regelmäßige Leserin,
    Susuko.

    AntwortenLöschen
  9. Margit aus Backnang24. Oktober 2008 um 14:33

    Dein Quilt gefällt mir echt gut mit dem schwarzen Rand! Echt wieder mal ein Volltreffer!!!!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  10. der Quilt ist wunderschön geworden und der schwarze Rand passt dazu.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!