Dienstag, 19. November 2013

November-Buch-Farbklecks #19


"120 Stickmuster von Saito, Yoko 

Wie der Titel es sagt ? 120 Stickmuster (vorwiegend 9 x 9cm) in und auf braun/beige/taupe-Tönen gehalten, die bei der Autorin so beliebt sind. Die Motive sind vielfältig: Tiere, Alltagsgegenstände, Alphabet, Bekleidung, Transportmittel... Größere Motive z. B. Bäume, Blumen, Landschaften, Häuser werden auch in Quilts und Taschen untergebracht. Alles selbstverständlich in dem bei Japanern üblichen ausführlichen Stil. Einfach schön! 
223 S., Musterbogen. - Sprache: Japanisch - Jahr: 2008 " Quelle http://www.textilbuchversand.de/ 


Ein sehr schönes Buch - wie eigentlich alle ihre Bücher - bei dem es mir besonders die Häuser angetan hatten. Sogar den passenden Stoff von ihr hatte ich mir damals gekauft - aber sie stehen noch immer auf meiner ToDoListe. Eigentlich passende die gedeckten Japaner bei mir immer gut in den November - aber wie schon erwähnt haben wir Weihnachtsmarkt im Dorf!
Mehr tolle Bücher von Yoko Saito findet ihr auch bei Flöckchen, die liebt die auch.


Die Pixibuch-Sammler sind fertig und ...


... jetzt an den Stapel Kniepenbüdel und Co!

1 Kommentar:

  1. die Fränkin fragt sich jetzt: WAS in aller Welt sind Kniepenbüdel ......... *grübel*

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!