Freitag, 15. November 2013

November-Buch-Farbklecks #15



Heute mal ein nichtquiltiges Bilderbuch - aber doch öfters an der NähMa im Einsatz -
was Elke letztens ja mit
 "... Fernsehen und nähen kann ich, aber Buch und nähen ??? Das übe ich dann mal ..lol: "
 kommentierte.
 Nein - lesen kann ich beim Nähen auch nicht   ;-)  -
aber ich musste beim Sticken in dies Buch schauen um zu sehen
wie die Heringsaugen denn ausschauen und es wird auch gern
bei Pflanzenapplis zur Hilfe genommen.

Wegweiser durch die Natur: 
Die Tiere und Pflanzen Mitteleuropas
Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Komet Verlag Gmbh (Dezember 2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3829904800
ISBN-13: 978-3829904803


"Dieses Bestimmungsbuch ist eine unerschöpfliche Quelle fundierten Wissens über rund 1.400 mitteleuropäische Arten. Es beschreibt und zeigt in detaillierten farbigen Illustrationen deren Besonderheiten. Ähnlich aussehende Arten werden zusammen behandelt, so daß durch den direkten Vergleich Ähnlichkeiten und Unterschiede schnell deutlich werden. Maßgebend für die Zusammenfassung sind bei den Blütenpflanzen etwa Farbe, Anzahl und Anordnung der Kronblätter, bei den Bäumen Form und Anordnung der Blätter und bei den Vögeln, Säugetieren und Schmetterlingen die Zugehörigkeit zu den zoologischen Familien.
Monatslisten geben darüber Auskunft, wann die Blütezeit der Wildpflanzen ist, wann Insekten ihr Erwachsenenstadium erreichen, welches die aktiven Monate der Reptilien oder Amphibien sind, wann Zugvögel auf ihrer Durchreise bei uns zu sehen sind. Ergänzt wird jede Beschreibung durch Hinweise auf die Größe der einzelnen Art." Quelle Amazon


Ich glaube das habe ich mal für kleines Geld beim Aldi geschoßen!?

À propos Fledermäuse und Nachtfalter -
mein neuer Quilt ist fertig - dazu aber mehr in einem neuen Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!