Montag, 31. Dezember 2007

Sonntag, 23. Dezember 2007

Gefroren hat es heuer



Schnee haben wir nicht - Bild oben ist 2 Jahre alt - aber Rauhreif hat bei uns die Welt etwas weißer gemacht. Und ich musste unbedingt die Topflappen aus dem Quilt-Friends-Adventskalender nähen - danke Ania!

Überraschungs-Post




Ich habe vorgestern überraschend diese drei Karten bekommen - habe mich sehr gefreut :)) - Danke an Irrlicht, Annifee und Silke!

Sonntag, 16. Dezember 2007

Baby-Jane-Pause!

Aber wer schauen möchte wie weit ich schon mit meinem Baby-Jane-Quilt bin: hier!
Für das Video bitte Pfeil anklicken und schauen ....


video

Neue Pottlappen


Ich musste unbedingt die Topflappen von Frau J. Heinz nachmachen - sorry! Und mit Margits Hilfe - danke - hat es denn auch geklappt. Aus Stoffmangel hat sich doch glatt ein schwarzes Schaf in die Mini-Herde eingeschlichen. ;-))

Freitag, 14. Dezember 2007

Schweizer Schoggi



Meine 2. Karte für den Kreativ-Wettbewerb bei Mettler!
"Schweizer Schoggi" - meine Nina (Aurora 440) - Mettlergarn - Schweizerfahne - Edelweiß - und meine heiß geliebte Schokolade (das Staniolpapier ist aus silbernen Geschenkband)!

Freitag, 7. Dezember 2007

Der Nikolaustag ...


...war ober-mega-toll! Gegen Mittag wurden unsere Kniedecken überreicht - ich glaube Herr K. hat sich über die Decke von mir gefreut.

Und dann war abends das Wichteln bei den Quiltfriends! Hier mein Wichtelgeschenk - danke Irmchen!:-))


Hier mein Gewichteltes für Pandora (das kleine Täschchen nicht, das war für meine Heftpistole) und ....


... weil ihre Päckchenabholkarte in der Werbepost verschwunden war und ich viele Tage unruhig gewartet habe ob es noch ankommt :-( - Dienstag habe ich aufgegeben und schnell noch ein neues Täschchen genäht. Da war ich schon beim Befüllen und Verpacken - da wurde doch noch der Eingang gemeldet und ich habe es Martina als Extra-Wichtel geschickt - war schon nach 20 Std. dort - unsere Post ist doch schnell!

Samstag, 1. Dezember 2007

Mein Advent

Da das nun mein 1. Bloger-Advent ist möchte ich euch jeden Tag etwas zeigen was ich für diese Zeit genäht habe.
Heute beginne ich mal mit dem Adventskalender für den ältesten Sohn - er besteht immer noch darauf, dass Mama ihn füllt. ;-)