Mittwoch, 7. Januar 2015

Blau - KW1/2

 
Da mein dunkelblauer Sweatstoff  kein Ende nahm
(lag fast 190 cmbreit und ich hatte insgesamt 2,70 cm)
sind noch zwei Sweatshirts entstanden - Louis Gr.74/80 mit Kuschelkragen ...
 
 
und ein Palouis (S) mit grünem Kuschelkragen für mich.
 
 
 
An dieser Jacke ...
 
 
... habe ich nochmals die Knöpfe gedreht, die "Schulterbeulen" reduziert
und Taschen aufgenäht - gefällt mir aber nicht -
der Schnitt war ohne und ich trenne sie wohl wieder ab!
 
 
Ein "Ecken und Kanten"
aus 200g Meilenweit (Bali + Bronx) ist auch fertig.
 
 
An der langen Seite habe ich alle 10 Rippen solch einen "Knüddel" gehäkelt:


Statt der "kfb" am Anfang der Reihe 5 - 6 cm Faden hängen lassen,
4 Luftmaschen gehäkelt und mit einer weiteren den Kreis geschlossen;


2 Luftmaschen und 12 halbe Stäbchen in den Kreis gehäkelt -
dabei den Faden um den Kreis mitgeführt und mitumhäkelt.

 
 Mit einer Lufmasche die Rosette geschlossen und noch
5 - 6 feste Maschen um den Faden zurück gehäkelt -
die Schlaufe statt der" kfb" auf die Nadel genommen.

 
 Und Dank dieser Wohlfühldose ist schon ein neues Tuch
in Arbeit! :-)))

2 Kommentare:

  1. DEINE Jacke gefällt mir sehr gut und das Tuch hat auch was!

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. Jutta, wann machst Du das nur alles? Superschöne Sachen hast Du genäht und gestrickt!

    Das Tuch ist ja ein Traum mit den "Tüddeln" unten dran! Sieht richtig pfiffig aus. Ich sehe es schon kommen, das 2. Strickmichbuch brauche ich auch noch :=))

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!