Sonntag, 16. März 2014

Aus dem Woll-Lager ...


 Wollweste nach der Anleitung "Blues" von Hanne Falkenberg
diesmal in L gestrickt - fällt auch großzügiger aus - 
muss sie allerdings noch einmal anfeuchten und besser in Form ziehen.


418 g - dabei hatte ich nur 8 Knäule Alpakawolle (1€-Schnäppchen aus der Wollwerkstatt) -
 

... und ich musste mir noch 3 m schwarz-graue Wolle von einer anderen Wolle borgen. ;-)

Aktueller Abnahmestand
 auf  4,184 kg! :-))) 

Neu angestrickt habe ich ...


... habe ich aus Meilenweit-6-fach-Wolle 
(die eigentlich für einen unendlich langen Schal gedacht war) 
die Jacke "Uliza"  (Abwandlung von Hanne Falkenbergs "La Strada")
Die Länge kommt ja hin - ...


... aber die Breite reicht bei weitem nicht - trotz Maschenprobe und Umrechnen!
 Also wird das wieder aufgeröppelt und kastiger angeschlagen 
und in jeder Rippe 3 M zus. gestrickt statt 3-3-2.

1 Kommentar:

  1. Liebe Jutta,
    die Jacke gefällt mir sehr gut und auf die "Uliza bin ich mal gespannt.
    Meine Freundin hat so eine ähnliche mal von Drops design gestrickt,
    da kamen die Rechtecke auch nicht hin, mit viel Mühe und aufribbeln
    gabs dann doch noch eine sehr schöne Jacke.
    Liebe Donntagsgrüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!