Samstag, 11. Januar 2014

Zu- und Abnahmen

Fangen wir mal mit der Zunahme an:


"Surprice, surprice"

Das Stoffabo-Päckchen von handgefaerbt.de für Januar 
(kam zwar schon im Dez. an - aber ich rechne das mal gegen - plus 250 g) -
diesmal bekam jede ihre ganz persönliche Überraschung! :-)))) DANKE!
Und nun zu den Abnahmen:


Der 2. Reste-Loop - mit Walklodenreste-Knöpfen zusammen genäht.


Passt wieder zweimal um den Hals.


minus 400 g


Wenns zum Kurs oder Workshop geht werfe ich ja gern die Stöffchen in diese
 Ikea-Sammeltaschen (Dimpa) - die kleinste passt in die etwas größere Tasche.

  
Ich habe da mal eine nähfreundliche Hülle drum genäht - ...


... außen und innen mit Fächern
 für Rollschneider, Schere, Lineal, kl. Matte und was frau halt so braucht - ...


 ... oben mit teilbarem Reißverschluß verschliesbar.
Mein vorhandener RV war leider zu lang und ich habe ihn um die Ecken genäht.
Inzwischen bin ich auf diesen hilfreichen Link zu einer Kürz-Anleitung
aufmerksam gemacht worden:
http://de.homeatelier.de/downloads/zaehnchenreiverschlusskuerzen.pdf

minus 473 g

Das macht denn - kurz mal rechnen:
+ 250 g
- 400 g
- 473 g
___________
= - 623 g
  - 545 g
(letzter Post)
gesamt: - 1168 g
Da hätte ich ja schon das Monatsoll erreicht -
aber wer weiß welche Stöffchen und Garne mir noch so auswärts über den Weg laufen .....


4 Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    oh, um die schönen Stoffe von Martina beneide ich dich!!!! Sooooo!!!!! Hätte ich das gewusst! Aber so ist das Leben....
    Deine Abnahmen finde ich super und gratuliere dir zum erfüllten Monatssoll schon am 11.! Nun kannst du genüsslich in - kleinen - Neuanschaffungen schwelgen und dennoch bequem dein Soll einhalten. WOW!
    Nimmst du jetzt "auf Vorrat" ab?
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein clever Idee für die Tasche...ich muss zum Ikea gehen !! LOL

    AntwortenLöschen
  3. Oopss, der Name des Abos kommt mir ja irgendwie bekannt vor.
    Hat Martina mir gar nicht erzählt, hehe.
    Ansonsten finde ich deine 'Buchhaltung' wirklich faszinierend Gewissenhaft. Wenn du schon am 11. dein Monatspensum geschafft hast, kannst du ja jetzt in die Vollen gehen.
    Ich wünsch Dir einen sonnigen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Ich wußte doch gleich, dass das wieder verführerisch ist! Das Schwedenhaus freut sich... kenne diese Dinger (ähhh - meine die Taschen) gar nicht. Danke für deine immerwährende Inspiration! :-)
    LG Bea

    PS: Viel Glück für deinen Stoff-bzw.-Material-Abnehm-Vorsatz!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!