Sonntag, 7. August 2011

UVO #15 - "Foftein"



 Von vorn -
mit Kordelzug zum Zuziehen und Klicker an der Seite.



Von hinten -
Fach für die Schietbüdel-Rolle
und dahinter Platz für Erfrischungstücher -
nee - nicht zum Hunde-Po-Wischen -
für mich!


Für das Fach habe ich mir einen Streifen verstürzt 
  und so gefaltet.


Beim Aufsteppen oben offen gelassen -
dadurch entsteht dahinter ein zusätzliches Fach.



Also beim Einziehen der Gummi-Kordel 
habe ich mir ja sowas von einen abgebrochen!
Alles mögliche probiert -
nur weil ich die Löcher zu klein abgesteppt hab!
Neuer Stoff hängt schon mit Slikon beschichtet im Keller zum Trocknen -
beim nächsten Schiedbüdel mach ich euch eine Anleitung 
- mit größeren Löchern! ;-)


Gurtschlaufe kombiniert mit Karabiner.
Mit Karabiner hängt er mir aber an der Hose etwas zu tief
- Gürtelschlaufe geht besser -
schlankert er auch nicht so rum!


 Oh!!!

 
Jetzt muss ich mich aber sputen 
- sonst ist er schon vor der Hunderunde leer!


"Mok mol  Foftein!" (plattdeutsch für "Mach mal Pause!")
- ist nicht -
 morgen geht es weiter mit diesem UVO!

6 Kommentare:

  1. Das sieht mal wieder sehr praktisch aus!

    Beschichtest Du die Stoffe mit Siliconspray?

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hab zwar keinen Hund, find's aber trotzdem klasse:)
    Diese Silikonbeschichtung würde mich ja auch interessieren.
    Klärst Du uns mal auf????

    Danke :)

    LG Traudl

    AntwortenLöschen
  3. Huch, das Stöffchen kommt mir so bekannt vor*lach* Schön, daß Du es verwenden konntest und dann auch noch so Hundgerecht!
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta
    Boah das geht ja ruck zuck vorwärts, ein ganz praktisches Teil hast du dir da genäht und das UFO von morgen sieht schon ganz spannend aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Wow....dass Du immer noch an den Ufos dranbleibst....Hochachtung und immer schon was Neues für den nächsten Zag gerichtet!
    Der "Hunde-Beutel" ist klasse....auch der Hund braucht ne Tasche!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    da Du beim Ufo-Abbau so gut in Schwung bist, denke ich ein bisschen hälst Du noch durch. Schließlich musst Du ja Platz für neue Ufos schaffen :)
    Also wenn Du jetzt bei Nr. 15 bist, denke ich dass es sicherlich noch mal so viele werden. Ich hoffe Du schaffst es bist Ufo 30.
    Viel Spaß weiterhin
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!