Dienstag, 4. August 2009

Diese Dose mit 5"-Scraps ...



... liegt schon fast 2 Jahre bei mir und soll ein Quilt für einen jungen Angler werden.
Im November wird er 18 Jahre alt und da sollte der Quilt oder das Plaid fertig sein - also bin heute endlich mal angefangen. Er angelt zwar keine Forellen - hat aber schon einen riesigen Karpfen bei uns aus dem See gefischt!
- Foto folgt - muss ich mal auf der Festplatte suchen.
Solche Dose mit 33 Scraps reicht natürlich nicht für ein Plaid - habe aber schon mal 2 Stöffchen dazu gekauft und der Rest muss aus im "Stofflager" dazu gesucht werden.



Ich habe mal hin und hergerechnet - wenn ich die mittleren Quadrate die Motiv-Scraps auf 4,5" zurückschneide - kann ich aus den restlichen noch die Außenecken nähen.
Dafür kamen jetzt aber schon recht schräge Maße wie 5 3/16 raus (Ecken - diagonal teilen) *hammer auf kopf* - da schneide ich doch etwas großzügiger und begradige mit dem "Square in a Square-Lineal".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!