Mittwoch, 30. März 2011

"My Town" ...


... der neue BOM in der Australian Homespun - Versuchung pur!
Da konnte ich nicht anders und habe ihn angefangen mit den Resten aus der Japan-Kiste.
Der 1. Block "My Town -Quiltshop" in der Ausgabe Vol. 12 No. 3 ist von Anni Downs von Hatched and Patched.

Montag, 28. März 2011

Neue Perlen ...



... waren Samstag in der Post - wunderschön - handgefertigt von Karen Zerna - KAZE - Danke :-)))

Sonntag, 27. März 2011

Eine neue Fahrradtasche ...


... musste her - der Korb ist von der Größe her anders ist als beim alten Rad.


Sehr fester Baumwollstoff von Ikea , Reißverschluss mit 2 Zippern, kleine Karabiner
und andere Stoffe aus den Beständen habe ich dafür verwendet.


Vorn eine kleine Tasche mit RV
- dahinter noch ein Fach für den schnellen Zugriff.


Unten lässt sich der Boden mit Karabinerhaken verstellen.


So wird die Bodenfläche breiter.




Innen geräumig und viele Fächer ganz nach den persönlichen Ansprüchen 
und natürlich einen Karabiner für das Schlüsselbund.

Donnerstag, 24. März 2011

Donnerstag 24. März


Sonne - Knipskasten dabei - Kanadagänse!
Jippi - und nun vorsichtig und leise dichter ran!


Und dann ...


Was hört der Hund - und ich auch?

Lauter Traktor kommt auf die Weide!

Sonne - Knipskasten dabei - Kanadagänse weg! :-(

Aber Morgen!!!

Mittwoch 23. März




Sonne - Knipskasten dabei - keine Gänse!




Schade - dann halt ein paar Fotos von der Salzau!

Dienstag - 22. März

Kaum Sonne - Knipskasten dabei - keine Kanadagänse 
- schade sind wohl doch Richtung Schweden geflogen!


Nur Graugänse zu sehen.


O.k. - knipsen ich halt den Zaun.




Von dieser Seite kann man/frau erkennen, 
dass dies Brett früher an der See beheimatet war
- die Kalkhäuser von Seepocken.
Vielleicht ist es mal zur See gefahren?

Montag 21. März - Frühlingsanfang

 Sonne - Knipskasten dabei - keine Kanadagänse - schade!



Mal schauen ob die Krähen ihr neues Nest anfliegen?


Was macht der Hund währenddessen?
Anbaden - das 1. Bad in der Au in diesem Jahr!!!


Und dann erst einmal ein großes Loch wühlen
- hinterher wollte sie nicht mehr baden!
Könnt euch ja vorstellen wie sie aussah!!! :-(

Sonntag, 20. März 2011

Ostern rückt näher ...


... auch wenn bei uns gerade erst die Krokusse blühen! Der Rasen muss sich allerdings noch etwas bemühen bis er nach all dem Schnee wieder grasgrün aussieht.



Die Anleitung für den Osterläufer (ca. 36 x 144 cm) findet ihr bei Martina im Shop - bis Ostern kostenlos!

Samstag, 19. März 2011

Hallo Vermittlung ...


... heißt die Anleitung von Monika - Danke für die super Anleitung/Materialpackung! :-))



Donnerstag, 10. März 2011

Um so grauer der Tag ...



... um so bunter die Stöffchen!

Als ich heute Morgen die Herbst/Winter2011-Kollektion von Chanel sah - war ich ja froh dass ich das nicht kaufen und tragen muss/kann!!! *kicher*
Der Meister - wie Karl Lagerfeld in einem Interview sagte - hat sich durch das schleswig-holsteinische November-Grau inspirieren lassen. Er "musste" einige seiner frühen Jugendjahre in Bad Bramstedt verbringen bis er 1952 nach Paris umziehen durfte!
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Gut dass ich so schöne bunte Stoffe habe! :-)))
Gestern bestellt in der Stoffkate - heute schon geliefert - super - DANKE!
Besonders der Moda Happy - White Multi Large Floral Cotton Fabric 1269 hatte es mir angetan!
Ja - ich nähe noch - allerdings an geheimen Puzzle-Teilen. Die gibt es erst im März 2012 zusehen.

Türkis

Beim Abendbrot tauchte -  in Anbetracht des Oster-Wandbehangs - die Frage auf ob Türkis überhaupt bei uns in der Natur vorkommt!?

Da bin ich mal suchen gegangen.


Nein - das sind nur Plastikwäscheklammern in der Natur - weil der gestrige Versuch draußen Wäsche aufzuhängen schlagartig bei Sturm und Regen abgebrochen werden musste.



Nein - das ist auch von Menschenhand - war mal saftiges Grün - hat aber in den letzten  Jahren stark unter der Witterung gelitten.


Ja - das sind türkisfarbene Flechten an einer Weide.


Ja - auch diese Eierschalen sind türkis - keine Ahnung von wem das Ei stammt ...


... aber scheinbar haben die Krähen - die hier leben - es verfrühstückt.


Und die ersten Brandgänse habe ich heute Morgen entdeckt - dann muss es ja bald Frühling werden -
denn sie brühten nebenan auf der Teichanlage.


Die acht Kanadagänse sind allerdings nur auf einem Zwischen-Stopp bei uns. Leider bekomme ich sie mit meiner Billig-Digi nicht besser/schärfer gezoomt. :-(

Montag, 7. März 2011

Happy Birthday Maus

Die Maus feiert heute ihren 40igsten Geburtstag und war sogar heute bei dem Karnevalsumzug in Köln dabei. Ich bin bekennender Mausfan - auch wenn ich eher ein Kind der RinTinTin-Generation bin und später gern Lassie geschaut habe! ;-)
Prägen solche Filme eigentlich!?!  *kicher*

Am Besten gefallen mir immer  noch die Sachgeschichten mit dem Blaufärben
und "Das Geheimnis der Nähmaschine"!


Und meine neue Maus möchte ich Euch auch vorstellen - meine Wahl aus 518 Mäusen - so viele hat der Shop online - vor Ort waren es etwas weniger.



Ist sie nicht süß? 
Rot in Klavierlackoptik!
Ich mag sie sehr - nicht ganz so leicht wie die alte Maus
- aber auch so schön klein.


Sie ist von der schwanzlosen Art - 
aber schaut mal wie niedlich dieser Sende-Stummel ist - 
nicht so ein Riesenteil wie bei der Ratte
(der hintere mit dem blauen Licht)! 


 Sie braucht zwar Batterien - aber hier werden eh die allermeisten Geräte mit wiederaufladbaren Akkus betrieben. Sie macht ein Nickerchen wenn sie nicht benutzt wird - ist aber mit einem Klick wieder hellwach und gleich bei der Sache! :-)))


Ich hoffe es liegen viele Maus-Jahre vor uns.

Freitag, 4. März 2011

Usefull Dogs





Nein - das kann die Luzie nicht -
(vielleicht habe ich sie auch nur schlecht angelernt) ...


... - aber Stöcke heim schleppen.


 
Die Rinde sollte zwar ab - aber auf die Eckzahn-Perforierung hätte  ich verzichten können.


Das Stöckchen war nämlich für meinen Oster-Wandbehang.
Panel "Cherish Nature" - 50 x 110 cm - nur mit der Hand gequiltet -
war zu schön zum Zerschneiden