Dienstag, 30. November 2010

30. November-Nadelkissen


Das obere Bäumchen habe ich mir auf dem Weihnachtsmarkt gekauft - die unteren sind Gestern aus einem Strickstoffrest entstanden - als Nadelkissen - was sonst!?! ;-))

Montag, 29. November 2010

29. November-Nadelkissen

Diese gedrechselte Schale mit Ponüppel in der Mitte habe ich mal auf dem Flohmarkt mitgenommen und ein Nadelkissen angebracht.

Sonntag, 28. November 2010

Mein neuer Winter-Tischläufer ...

... wurde heute eingeweiht.



Entstanden nach einer Anleitung von "Quilt My Design" - allerdings nicht als Weihnachtsbaumdecke gearbeitet - sondern in Form eines Tischläufers - 49 cm x 135 cm Batiks appliziert auf Leinen und mit der Hand bestickt und gequiltet.

28. November-Nadelkissen und ...



 Ein ganz altes Nadelbuch aus der Grundschulzeit - nur leider nicht meines - gehört meiner Schwester. Meines ist leider verschwunden - sah aber fast genauso aus wie das hier.





 
... Weihnachtsmarktbesuch in Dobersdorf - und wieder so oft ist mir ein Elch "zugelaufen"! Das in der weißen Tüte wird ein Nadelkissen - kann ich aber noch nicht zeigen - wird ein Geschenk.

Samstag, 27. November 2010

27. November-Nadelkissen

Diese Nadelkissen war vorletztes Jahr in meiner Weihnachtspost - bin aber nicht mehr ganz sicher wer da so lieb war.




Und noch ein paar Stimmungs-Fotos von heute Morgen - von November-Grau keine Rede - wir haben doch noch November?! ;-) )

Freitag, 26. November 2010

26. November-Nadelkissen


Nadelkissen und kleine Box (Foto folgt noch) in jap. Falttechnik.

Es schneit ...






... und ich habe das Hörspiel "Tomte Tummetott und der Fuchs" von Astrid Lindgren aufgelegt - so schön!

Donnerstag, 25. November 2010

25. November-Nadelkissen

Heute mal ein Nadelkissen aus Seide und Filz - mit Abänderungen nach der Anleitung aus dem Buch "Kokoro no Te - Handmade Treasures from the Heart" von Komiko Sudo.

Mittwoch, 24. November 2010

24. November-Nadelkissen

Heute fällt mir die Entscheidung schwer nach welchem Häuschen ich nun greife - quilten oder Lesen?

Mehr Fotos von dem Quiltgarn-Häuschen findet ihr hier
und mehr zu dem Buch hier.

Dienstag, 23. November 2010

23. November-Nadelkissen

Bei so einem verregneten Tag braucht man/frau einen großen Becher "Freu-Dich-Tee" und ein warmes Nadelbuch aus Walkloden. :-)))

Montag, 22. November 2010

22. November-Nadelkissen


Bevor ich die Elche und Rentiere aus dem Keller hole - den wir gehen ja mit großen Schritten auf Weihnachten zu und nicht auf Ostern - zeige ich euch mal meine uralten Hühnchen-Nadelkissen. Die Damen sind schon arg verschossen und angegraut! Die Anleitung dafür stammte aus dem skandinavischen Buch "Sjov med patchwork" von Dorthe Jollmann.
Und mein Strickschal ist auch fertig - kann nun gespannt trocknen.

Sonntag, 21. November 2010

Samstag, 20. November 2010

20. November-Nadelkissen

Moin, Moin!
Ich dachte ja auch das käme von "Morgen" - aber nein - schaut mal hier!

Wie ihr sieht bin ich auch voll im Mug-Rug-Fieber.

Die Maus habe ich beim Wichteln der Quiltfriends 2008 erhalten - meistens darf sie mir aber ohne Nadeln am PC Gesellschaft leisten. :-))

Freitag, 19. November 2010

19. November-Nadelkissen


Dieses Sternen-Nadelkissen war einmal im Adventskalender der Quiltfriends.
Die Anleitung stammte von Nickels.

Donnerstag, 18. November 2010

"Sommergarten" ...


... habe ich den fertigen Quilt aus den 50 KF-Streifen von Veri genannt.

 Das Wetter ist heute aber so grau und novembermässig - Fotos konnte ich nur drinnen machen und auch die sind nicht so schön - liefere nächsten Sommer welche nach.


Muster aus "Jelly Roll Quilts" (The Perfect Guide to Making the Most of the Latest Strip Rolls)
von Pam und Nicky Lintott
163 x 222 cm groß, Rückseite Baumwollflanell
handgequiltet mit meliertem Valdanigarn

18. November-Nadelkissen


Dieses Nadelbuch beherbergt meine Lieblings-Quiltnadeln.
Ich kann mich leider nicht erinnern wer mir das mal geschenkt hat! 
*hammer auf kopf*

Mittwoch, 17. November 2010

17. November-Nadelkissen

Dieses Nadelkissen - "Ende einer Jelly-Roll" - ist das was am Meisten in Gebrauch ist.
Diesen Mug-Rug kann ich noch nicht von vorn zeigen - ist ein Geschenk!
Aber diese ...
... genäht für den Mug-Rug-Swap und ...


... mein Probe-Mug-Rug - seit dem im täglichen Einsatz.

Dienstag, 16. November 2010

16. November-Nadelkissen


Diese nachgemachten Faberge-Eier sind ja nicht so nach meinem Geschmack - ...

... deshalb habe ich dieses mal umgebaut zu einem Nadelkissen - so hat es wenigstens einen praktischen Nutzen.

Montag, 15. November 2010

15. November-Nadelkissen






Heute ein altes Nähmäppchen vom Flohmarkt und neue Rug-Mugs aus einem Rest Seide (Bettwäsche) - der schwarze Stoff mit den Tassen schmückt die Rückseite.
 Nachtrag:
Hier gibt es eine Anleitung für ein ähnliches Nadelbuch!