Montag, 30. November 2009

Letzter November-Farbklecks





Herzlichen Dank möchte ich Euch sagen -
danke, dass Ihr so eifrig Farbkleckse 
in den November gestreut habt. 
An Tagen wo mir arg grau zu Mute war 
fand ich doch immer in Euren Blogs 
etwas Aufmunterndes! :-)))


Und heute Abend nehme ich mit Keanu Reeves und Charlize Theron tränenreich - ich vermute das ist ein Film zum Heulen - Abschied vom November - Sweet November!

Sonntag, 29. November 2009

1. Advent


Draußen ist immer noch November-Grau - aber die Wohnung hat schon den ersten Weihnachtsschmuck.
Eigentlich wollte ich ja heute mit meinem Weihnachtsquilt beginnen - aber da ich ja letzte Woche noch passenderen Hintergrund-Stoff entdeckt habe - muss ich noch auf die Lieferung meines Stoffdealers warten.
So vergnüge ich mich erstmal mit Sternen-Deckchen nähen.
Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch!
Jutta

Samstag, 28. November 2009

28. November-Farbklecks


Da haben wir doch heute früh glatt einen orangenen Farbklecks mitten im Knick entdeckt!

Freitag, 27. November 2009

27. November-Farbklecks


Bevor der Tag wieder rum ist und ich keinen Farbklecks gefunden habe -
so sieht es aus wenn man/frau morgens um 6 Uhr in die Sträucher blitzt.

Mittwoch, 25. November 2009

Adventsgewinnspiel ...

... für Strickerinnen bei Capstatt - wollte ich euch nicht vorenthalten! :-)
Könnt ihr euch auch gleich umschauen und überlegen ob echte Kerzen oder gestrickte dies Jahr an euren Baum kommen! *kicher*

25. November-Farbklecks


Was soll das denn werden?

Ah - Puschen - und für wenn?

Sollten eigentlich 30% zu groß sein - da sie beim Filzen noch um diese Menge schrumpfen. 
Waren aber nur etwas zu groß also 1. Versuch im Fußbad!

Hat aber nicht geklappt - wurden eher größer. +kicher+
Kamen also doch in die WaMa bei 40°C.
Haben nun mit etwas Ziehen Gr. 38  - also nicht für den WauWau! ;-)


Das Strickmuster habe ich hier gefunden.
Und zuerst gesehen habe ich sie bei Fibermania.

24. November-Farbklecks

Montag, 23. November 2009

23. November-Farbklecks


Ich habe grade diese Seite mit November-Rezepten entdeckt!!!
Das Video "Her Morning Elegance / Oren Lavie" (23. November) finde ich echt toll!

Mittwoch, 18. November 2009

18. November-Farbklecks

Nicht das ihr denkt Faulengraben isst nur noch! ;-)
Faulengraben ist am Sticken -

 Cotton Country Quilt von Bronwyn Hayes

Montag, 16. November 2009

16. November-Farbklecks


Schichttorte 
- mein Lieblingskuchen -
350 g Butter - (280 g)
350 g Zucker - (280 g)
350 g Weizenmehl - (280 g)
5 Eier - (4)
etwas Kartoffelmehl
Saft einer 1/2 - 1 ganzen Zitrone
zu einem sehr zäh vom Löffel fließenden Teig verrühren
(wenn er noch zu zäh ist mache etwas mehr Saft dazu)
daraus ca. 12 - 14. Böden
(oder weniger/niedriger mit den Angaben in der Klammer)
auf Backpapier streichen
ich nehme ca. 2 Esslöffel und streiche mit der Löffelrückseite
einen Kreis von ca. 28 cm aus
für ca. 10 Minuten bei 200° C in den Heißluftofen schieben
wenn der Rand leicht braun wird
sofort auf die Tortenplatte
und gleich mit
Marmelade (2 Gläser Waldfrüchte a 450 g) oder Gelee bestreichen
nächsten Boden darauf und einstreichen ....
dabei habe ich immer zeitversetzt 3 Böden im Ofen und einen vorbereitet auf Backpapier
(kann man/frau öfters benutzen)
es muss dann aber schon recht zügig gearbeitet werden - nicht das einer verbrennt
und zu lange darf der fertige Boden auch nicht auf dem Papier bleiben
will dann nicht mehr runter oder bricht beim Einstreichen
auf die letzte Schicht kommt Puderzucker
fertig
nein halt -  natürlich noch Küche aufräumen ;-)
in kleine Stücke (Würfel) geschnitten hält sie auch schon gut ein paar Tage in der Keksdose aus
Guten Appetit!

Sonntag, 15. November 2009

15. November-Farbklecks

Bei den "Seesternen"  werden die Geburtstagspartner verlost und ich wurde dieses Jahr reichlichst bedacht! All diese Schönen Sachen waren in den Päckchen! Danke Brigitte! :-))))


  Toll diese knopfigen Sachen - der Adventskalender für die Handtasche, die Knopf-Dosen, das schöne Buch für die Mittagsstunde, der Schuh für das "Aschenputtel" (Beas BOM) ... und last but not least das Nähutensilien-Umhänge-Huhn! Einfach stark! :-))))

Nachtrag: 13. November-Farbklecks!

Ich wurde von nebenan drauf hingewiesen, dass der Farbklecks für den 13. November fehlt! :-(


Und  ich bekam auch gleich ein Foto dazu - so sah die Kaffeetafel aus zum 13. Geburtstag von meinem Neffen am Freitag, den 13. November 09.

Donnerstag, 12. November 2009

12. Nobember-Klecks

Kommt heute Kohl auf den Tisch?




Ja - steht auf dem Tisch - ist aber Zierkohl, den ich Samstag bekam - aber diese Kohlrosen soll man/frau laut Wikipedia auch essen können.



Ich habe das Seidengarn mal kurz ausprobiert - nur ein paar Zierstiche - läuft gut und ist kaum dicker als Nähgarn - laut Beschriftung ist es wohl 30er-Garn.

Mittwoch, 11. November 2009

11.-11. - Farbklecks


Nabend - bin heute sehr spät mit meinem Farbklecks - aber der PC wollte nicht so wie ich! :-((
Diese tollen Seidengarnröllchen waren letzte Woche bei mir in der Post und ich freue mich schon auf das Quilten damit - aber da müsste erstmal etwas dafür genäht werden!

Sonntag, 8. November 2009

8. November-Farbklecks(e)


Diese Super Farb- und Geschmackskleckse - handgemacht und handgefaerbt - habe ich von Martina bekommen - Danke! :-)))))

Samstag, 7. November 2009

Happy Birthday Frederik!

Nun ist das niedliche Baby mit den roten Haaren auch schon 18 Jahre alt - wo ist nur die Zeit geblieben? *lach*
 
Ich hoffe dir gefällt dieser Plaid und er wärmt dich beim Angeln! :-))

"Lake-Plaid" 140 x 140 cm  - die Entstehung findet ihr hier.

Freitag, 6. November 2009

6. November-Farbklecks


Nachdem die Mittelchen von Gestern und eure lieben Wünsche so gut gewirkt haben gönne ich mir heute nochmal einen ordentlichen Klecks Honig in den Tee. Danke!!!  :-))


Denn heute Abend bin ich bei Susanne zum "Angrillen & Anpunschen" eingeladen. Ich zeige Euch auch schon mal mein Mitbringsel:

Die Anleitung ist von Paula Storm - das Stickmotiv von ihr fand ich so schön und so passend - Susanne hat seit diesem Sommer ein neues Hobby -  2 Bienenvölker!

Donnerstag, 5. November 2009

5. November-Farbklecks



Wer mehr sehen möchte - bitte hier klicken!



Wer mehr sehen möchte - bitte hier klicken!



Hier gibt es nicht mehr zu sehen - das ist ein Geheim-Projekt und ich verschwinde da jetzt mal drunter zum Quilten und pflege meinen kratzenden Hals mit den gelben Mittelchen.
Tschüss Jutta