Mittwoch, 27. August 2008

Überraschung ...


... von Margit - Danke!!! ;-))))) - mit der ich mich letzte Woche in Laboe getroffen habe - leider ist mein Foto von uns beiden nicht schön geworden - sonst hätte ich es euch ja glatt gezeigt.

Sonntag, 24. August 2008

Das Feuer ist aus -


- die Olympiade zu Ende, die letzten Medaillien vergeben und ich habe die TV-Olympiastunden genutzt um die Blätter auf meinem Japaner zu applizieren. Dank dem Tausch mit Abraxas und Geschenkten von Ilka hatte ich jetzt auch genügend verschiedene Rots für die Ahornblätter - vielleicht "stopfe" ich noch nachträglich ein paar Kastanienblätter dazu oder ich habe Mut zur Lücke - mal schauen. ;-)
Habe schon mal bisschen angequiltet - aber erstens muß ich da auf einen weichen Brief warten - ist nur noch wenig Dunkelbeige auf der Rolle und zweitens muss erstmal ein ganz anderes UVO fertig gequiltet werden - aber irgendwann wird auch dieser mal fertig - bin ja erst ein Jahr dadran.

Danke für eure super netten Kommentare - aber er ist ja noch gar nicht fertig - muss doch noch gequiltet werden!



Freitag, 22. August 2008

Japaner befreit ...

 

... aus der UVO-Kiste. Die 7-zackigen Fächherahorn-Blätter sind nicht so einfach - meine Spitzen ähneln eher Würsten *hammer auf kopf* - aber jetzt habe ich die Blätter nach Shogis Tipp mal ordentlich von links gestärkt - schauen wir mal ob sie mir dann besser gelingen.
Klappt - danke Shogi :-)) - werden spitzer.
Posted by Picasa

Sonntag, 17. August 2008

Flohmarktschnäppchen

 

 

Ich hatte den afrikanischen Stoff ja schon bei meiner Wäsche in der Maschine - habe das dann aber wieder gebremst. GsD - denn was da im Handwaschbecken noch für eine braune Farbbrühe raus kam ist unbeschreiblich.
Keine Ahnung was ich da mal draus nähe - aber er musste mit! ;-)
Posted by Picasa

Samstag, 16. August 2008

Noch mehr große Tiere







Nandus und Emus haben wir in Hohenfelde auf der Straußenfarm geschaut und gefüttert - aber kein Straußenfleisch gefuttert!

Freitag, 15. August 2008

Hirsch im Weizen


 

 

 

 
Posted by Picasa



Bodennaht bei beiden Teilen auffalten und abnähen - Ecken am Oberstoff zurückschneiden - beim Futter lasse ich sie, tragen kaum auf.
Futternaht schließen und auch an dem Ende vom RV festnähen - wenden - fertig!

Ohren-Täschchen


Ich musste heute nachmittag mal zwischen Hirsch knipsen und Abendbrot machen schnell etwas ausprobieren! (Huhu Margit!)

Mittwoch, 13. August 2008

Wandbild - frei nach einer Postkarte ...

 

... von Ton Schulten - habe ich heute mal fertig genäht - Bilder des Anfangs seht ihr hier.
Posted by Picasa

Dienstag, 12. August 2008

Mein Herzklopfen-Top ...

 

 

... lege ich jetzt erstmal beiseite - werde mich erstmal um herbstlichere Farben kümmern. Diesen quilte ich wohl Anfang nächsten Jahres wenn frau langsam Sehnsucht nach Frühling bekommt - vielleicht bekommt es dann auch noch einen Rand.
Posted by Picasa

Montag, 11. August 2008

Samstag, 9. August 2008

Freitag, 8. August 2008

Was frau plötzlich ...


... so auf den Weg entdeckt - nein nicht das gestickte Herz - sondern den Stein - wo ich schon zig mal mit dem Hund längs gegangen bin!

Donnerstag, 7. August 2008

Sonntag, 3. August 2008

Samstag, 2. August 2008

Danke!



Ich möchte mich heute mal bei all den lieben und netten Leuten, die bei mir reinschauen und so nette Kommentare schreiben, ganz ganz herzlich bedanken.
Ich habe da nun mal keine Überraschung ausgelost - sondern einfach an eine von Euch - die hier gern rein schaut und deren letzter Kommentar mir irgendwie ganz besonders zu Herzen ging - ein "Weiches Briefchen" gesendet.
Danke!!! :-))))))