Freitag, 30. Mai 2008

Donnerstag, 29. Mai 2008

Warum ...


... steht Luzie morgens um halb sechs auf der Fensterbank?

Sie schaut wie unser neuer Rasenmäher selbst ständig arbeitet!




Und hier scheint er seinen "Stellplatz" zu haben!

Mittwoch, 28. Mai 2008

Hirtentäschelkraut ...



... gefiel mir schon immer gut - diese herzige Form der Früchte! Aber so klein wie die Japaner kann ich nicht applizieren!

Freitag, 23. Mai 2008

Ganz schön ...





... sportlich - aber was sich liebt ...
Ich glaube es ist ein Abendpfauenauge -

Mittwoch, 21. Mai 2008

Link zur NaBu-Seite


Auf Grund einer Nachfrage setze ich hier nochmal den Link zur NaBu-Seite rein - bitte das blaue "NaBu-Seite" anklicken! Dort dann Schleswig-Holstein - Plön - Schlesen/Neuenkrug anklicken.
Wenn man/frau hier unter auf das blaue Wort (Label) "Amphibien" klickt werden nochmal alle Bilder - die ich dies Jahr zu diesem Thema gemacht habe - angezeigt!
P.S. Ich bin dann dies Jahr Froschkönigin - dank dieser unappetitlichen vollen Eimer - geworden!

Dienstag, 20. Mai 2008

Passendes Outfit ...



... für das Froschessen - nein wir essen keine Frösche!!!
Es ist nur nochmal ein gemeinsamer Abschluss-Essen unserer diesjährigen "Sammelaktion Amphibienzaun Neuenkrug" - heute Abend.
Und die "1.Hilfe-Frosch-Ruck-Zucktasche" ist auch nicht für mich - sondern eine Überraschung für Ute (Organisatorin) - die mir grade verraten hat, dass sie heute eine rote Hose anzieht!
Ach ja und dann wird heute der Froschkönig b.z.w. die Froschkönigin bekanntgegeben - das wird der/die am Meisten gesammelt hat. Mehr darf ich aber noch nicht verraten - Ute geht zwar bis dahin nicht mehr online - aber vielleicht jemand anderes aus der Gruppe! ;-)

Samstag, 17. Mai 2008

Noch ne Rolle!



Schmuckrollen ...




... habe ich letzte Woche gemacht.
Der Tüll war etwas widerspenstig - aber so sieht man/frau was in den Fächern ist.
Die Blau-Türkise gefällt Jule am besten - und weg ist sie! ;-)





Und diese habe ich als "pay it forward"-Präsent für Seifenliebe gearbeitet.

Donnerstag, 15. Mai 2008

Beim Streifzug ...


... sind Luzie und ich heute morgen etwas vom Weg abgekommen - machen wir gern mal! ;-))
Allerdings sahen wir nachher auch so aus - nasses Gras bis zum Po oder bis an die Ohren ist nicht nur erfrischend.
Mehr Bilder hier!

Dienstag, 13. Mai 2008

So langsam ...






... trudelt meine abgesendete Post von letzter Woche ein und ich kann euch zeigen was ich da so gestichelt habe. Die "pay it forward"-Präsente findet ihr weiter unten.
Und für meine Mai-Karten habe ich mal das Spinn-Vlies - was auch schon ne Weile rum liegt - ausprobiert.

Samstag, 10. Mai 2008

So sieht das aus ...


... wenn frau mal schnell ein störendes Etikett hinten am neuen Shirt abschneidet! *hammer auf kopf*



Kann sie gleich wieder eines drauf patchen! ;-)

Freitag, 9. Mai 2008

Die Apfelbaumblüte ...





... und Quilts aus meiner blauen Phase - die heute ihre erste Wäsche gut überstanden haben - dank Färbetücher!
Der letzte Quilt - "Wind und Wellen" - tritt gleich seine Reise in ein neues Zuhause an!

Und wenn man/frau nicht aufpasst - oder mit dem Rücken zur Sonne steht - ist man/frau doch glatt auch auf dem Foto! *kicher*

Für Hexpatchmine ...



... habe ich diese Bild gemacht. Grundlage was dieses Foto von Hexpatchmine aus der Weltenburgerenge.
Dafür habe endlich mal das Ausschneiden der Organza-Blätter mit dem Lötkolben ausprobiert. Die Mütze habe ich trocken eingefilzt.

Fürs Irrlicht ...




... habe ich diese Stickmappe gemacht.
Anmerken muss ich, dass mein Präsent vielleicht etwas groß für dieses Spiel ist/erscheint - allerdings kennen wir uns persönlich und ich habe versucht mich für die Wellness-Kiste zu anrangieren! ;-))

Donnerstag, 8. Mai 2008

Knickbilder statt Patchwork




Ich habe mal den Knick entlang dieses Weges auf Waldgeister und Gnome abgesucht - ich glaube hier leben welche - ich sehe Augen und eine Zunge - was sieht ihr?

Doch - ich habe gestern und heute etwas genäht/gepatcht - aber da die "Pay it forward"-Präsente ja einen Überraschung sein sollen - müssen wir erstmal schauen wann sie bei Hexpatchmine und dem Irrlicht ankommen! Die Seifenliebe muss sich leider noch etwas gedulden - ist aber schon fast in Arbeit!

Mittwoch, 7. Mai 2008

Rapsblüte






So sieht es bei uns um die Ecke aus und er duftet!
Ich finde das Rapsgelb ja etwas zu grell! Da wir in einber größeren Fläche eines Großbetriebes liegen - bin ich im Raps-Jahr dann auch völlig umzingelt davon - schöner ist das Gerste-Jahr - das changierende Grün von unreifer Gerste im Wind finde ich nun wieder wunderschön!

Dienstag, 6. Mai 2008

Noch neblig!

 
Posted by Picasa

Aber dann wird es sicher wieder so ein schöner warmer und sonniger Tag wie gestern - im Mai ist das Wetter bei uns immer sehr freundlich!

Samstag, 3. Mai 2008

Weiche Post ...


...hatte ich diese Woche ganz viel - ein dickes Dankeschön! So viele Überraschungen! :-)))
Und überraschender Weise war auch das Neue Patchwork Professional dabei - auf das war ich ja schon seit Monaten ganz gespannt da ein Interview mit Gilda Baron angekündigt war!
Ich hatte das Buch ja bereits im letzten September günstig bei Amazon erworben und auch einige Wandbilder mit meinen handgefaerbten Stoffen danach gearbeitet. Es sind viele neue sehr schöne Werke von ihr in der neuen PP.